ABSV Wien unterliegt dem Vienna GSKV mit 1:5

26.02.2013 - Am 22. Februar kam es in der Halle der PVA Wien, zum freundschaftlichen  Aufeinandertreffen der Fußballer des ABSV Wien gegen den Vienna Gehörlosen Sport und Kulturverein. Das erste Mal überhaupt seit Bestehen der ersten Fußballsektion (Oktober 2012) für Sehbehinderte in Österreich, dass unsere Kicker sich einem Wettkampf stellten.

  

Die Gehörlosensportler, sie spielen als Tabellenführer zur Zeit um den Meistertitel in der österreichischen Liga für Gehörlose, waren über die gesamte Spielzeit zwar überlegen, trotzdem gingen die Wiener durch einen wunderbaren Heber von Wolfgang Moll mit 1:0 in Führung. Darauf folgte von den Gegnern minutenlanges Pressing und auch bald der Ausgleich. Dank einiger Traumparaden unseres Tormannes Matias Costa, ging es nach 30 min. mit 1:3 in die Halbzeit.
Mit frischer Motivation aus der Pause zurückgekommen, vergab Thomas Mellitzer nur knapp den Anschlusstreffer für den ABSV und im Gegenzug fiel das 1:4. Noch einmal ein Weitschuss von Moll und ein etwas zu steil ausgefallener Lochpass von Mellitzer auf Bernd Schwarz, und vorbei war es mit der Möglichkeit auf einen Anschlusstreffer. Die spielerisch überlegenen Gehörlosensportler erhöhten auf 1:5, und mit etwas mehr Nachdruck hätten sie wohl auch noch den sechsten Treffer gelandet.
Trainer Simon Manzoni zeigte sich zufrieden mit dem Test: „Man hat gesehen, dass sich die Trainingsarbeit seit Oktober bezahlt gemacht hat. Unsere Spieler haben sich weiter entwickelt und werden sicher noch stärker werden in naher Zukunft. Natürlich ist es für einen Sehbehinderten ungleich schwerer so ein Tempo auf technisch gutem Niveau zu spielen wie normal Sehende, aber es war ein sehr guter Test um einmal zu schauen wo wir stehen!"  

  

  

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]