Rad-Serienstaatsmeister Dornauer vom 18-jährigen Bitzinger abgelöst

08.08.2013 - Sensationeller Erfolg für den erst 18-jährigen Patrick Bitzinger aus Wien. Beim ÖSTM-Zeitfahren in der Steiermark löste er den Tiroler Roland Dornauer als Serienstaatsmeister ab. Der gebürtige Waldviertler überzeugte mit einer starken Leistung und konnte es im Ziel kaum fassen, dass er erstmals den Staatsmeistertitel mit Pilot Mario Zobl geholt hat.

  

Bei 35 Grad im Schatten musste der Youngster allerdings alles auspacken und das Letzte aus seinem Körper rausholen. Bei der Wende (Kilometer 12) dachte er, dass er dieses Höhlentempo nicht halten wird können. Doch dann kam die Meldung vom Pilot, dass der eine Minute vor ihm gestartete Favorit Dornauer in Sichtweite ist, und das machte Reserven frei, von denen Patrick bis jetzt nichts wusste. Bei Kilometer 18 gingen Bitzinger/Zobl dann am Tiroler Team vorbei und brachten den Vorsprung ins Ziel.

Bitzinger: "Ich bin überglücklich, das tögliche Training hat bereits früher zum Erfolg geführt als erwartet. Jetzt freu ich mich auf das Straßenrennen!"

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]