25 Jahre ITTZ - Sieg für den BSS Tirol

04.09.2013 - Nach einer dreijährigen Pause reiste Trainer Markus Fischnaller mit seiner Truppe nach Adliswil zum 25-jährigen Jubiläum des internationalen Torballturniers in Zürich. Es sollte die erste Bewährungsprobe nach einer zwei monatigen Wettkampfpausepause sein. Außerdem galt es für Andreas Bergmann, Semih Cetin, Vladimir Vasic und Jolly Joker Christoph Prettner, sich für den bevorstehenden Europa-Cup abzustimmen und einzuspielen.

  

Da der Züricher Pokal noch nie nach Innsbruck geholt werden konnte, galt auch dieses Jahr das Motto - her mit der Kaffeekanne - das ist nämlich der Wanderpokal um den es geht.
Die Vorrunde überstanden die Jungs mit fünf Siegen und zogen als Gruppenerster in die nächste Runde ein. Dort überzeugten die Tiroler mit zwei Siegen und einer Niederlage und standen als erste der Halbfinalpaarungen fest. Dort wartete der Vorjahressieger Wilhelmshaven, der souverän mit 10:3 bezwungen wurde.
Der Finalgegner wurde zwischen Heidiland und Trient ermittelt, wo sich Heidiland mit 3:2 knapp durchsetzen konnte.
In einem packenden Finale setzte sich schließlich BSST mit 2:1 durch und holte zum ersten Mal den Wanderpokal nach Innsbruck.
   

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]