Um ein Tor am Turniersieg vorbei

17.09.2013 - Mit einem überraschend starken Auftritt des Teams Gabriele Fröhlich, Selim Kalkan, Eric Bayanonaken Abouem und Michael Berger (BSS Tirol) verpasste das Team von Coach Markus Fischnaller hauchdünn Platz 1 beim internationalen Torballturnier in Borgo (Trentin/ITA).

  

Der Turnierverlauf sollte es mit sich bringen, dass vor dem letzten Spiel mit dem BSST, Trento und Bergamo noch drei Teams Chancen auf den Turniersieg hatten. Mit Trento, dem italienischen Meister, wartete aber der wohl härteste Brocken auf die Fischnaller Truppe. Das schnelle Führungstor machte die Trientner nervös und zwang sie zu Fehlern - leider konnten zwei Strafwürfe nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden. Die Italiener schafften dann kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich zum am Ende gerechten 1:1 und damit den Turniersieg dank der um ein Tor besseren Tordifferenz.
Selim erhielt bei der Siegerehrung als erfolgreichster Scorer unseres Teams den Pokal für den besten Angriff im Turnier. Der Erfolg war neben den erzielten Toren auch einer sehr guten Abwehrleistung aller eingesetzten Spieler zu verdanken.

  

Endstand: 1. Trento, 7 Punkte (+7) 2. BSS Tirol 7 Pkt (+6), 3. Bergamo 7
Pkt. (+4), 4. Bozen, 5. Borgo, 6. Monza

  

  

  

       

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]