Vorwiegend Techniktraining beim Langlaufkurs für Jugendliche

Zum Mini-Langlaufkurs vom 2. bis 6.1.2014 trafen sich vier blinde und sehbehinderte Sportler (davon zwei Jugendliche aus Vorarlberg) mit vier Begleitsportlern beim Hollererhof in der Ramsau am Dachstein. Glücklicherweise hatte es zuvor noch 15 cm geschneit, sodass die Loipen vom Hollererhof bis zu den Fischteichen befahren werden konnten.

  

Da fast alle Blindensportler erstmals in dieser Saison auf Langlaufschieern standen, wurde vor allem die Gewöhnung ans Gerät und die Verbesserung der Langlauftechniken geübt. Eine Jugendliche wurde von ihrem staatlich geprüften Langlauftrainer vom Schuppenschi auf Wachsschi umgeschult.
Mit über 20 blinden und sehbehinderten Teilnehmern folgt noch vom 8. bis 14.2.2014 ein stark besetzter Langlaufkurs in der Ramsau, an den die Staatsmeisterschaft am 14. und 15.2.2014 im Ramsauer Langlaufstadion anschließt.

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]