Oberösterreicherin mit guter Langlaufsaison

Auch wenn der heurige Winter etwas schneearm war, so konnte die stark sehbehinderte Mühlviertlerin Anna Haider mit Guide Sepp Hones, trotzdem insgesamt 15 Langlaufrennen bestreiten und kann auch heuer wiederum auf eine gute Langlaufsaison zurück blicken.

  

Da es für Blinde und Sehbehinderte auf nationaler Behindertensportebene nur drei  Startmöglichkeiten gab, startete Haider & Hones bei den verschiedensten  Langlaufrennen im In- und Ausland: z. B. Euroloppet, Worldloppet und Weltmeisterschaften der Senioren. Sie wurde dabei bei Veranstaltungen der Nichtbehinderten in ihrer Altersklasse gewertet.

  

Hier die gesammelten Ergebnisse:

3. Platz  10 km SK Volkslauf Ramsau
1. Platz  10 km Skating  ÖM Sen. Masters in der Ramsau
1. Platz   5 km Klassisch ÖM Sen. Masters Ramsau
1. Platz  20 km Klassisch  Dolomitenlauf Obertilliach
9. Platz  10 km Klassisch Sen. Weltmeisterschaft am Pillersee
6. Platz  10 km Klassisch Sen. Weltmeisterschaft am Pillersee
11.Platz  30 km Klassisch Sen  Weltmeisterschaft am Pillersee
1. Platz   5 km  Klassisch  Pen. LM auf der Wurzeralm
1. Platz   5 km Klassisch  Sen. LM auf der Wurzeralm
1. Platz   5 km Klassisch  OÖ Beh. LM in Schöneben
1. Platz   5 km Klassisch  Beh. ÖSTM in der Ramsau
1. Platz  10 km Skating  Beh. ÖSTM in der Ramsau
1. Platz  25 km  Klassisch Sumavsky  Skimarathon in Kvilda Tschechien
1. Platz   5 km  Klassisch Bundesmeisterschaft der Pens. auf der Höss
2. Platz   8 km  Klassisch  Bieg Piastow in Polen

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]