Ski-Landesmeisterschaften in Tirol

Auch wenn das Thermometer in der Bundeshauptstadt an diesem Wochenende 24 Plusgrade anzeigte, in Matrei/Osttirol wurden bei herausragenden Bedingungen im Super-G und bei sehr guten Verhältnissen im Riesentorlauf, die Meister und Meisterinnen gekürt. Leider kam am Tag des Slaloms der Wetterumsturz um einige Stunden zu früh, sodass dieses Rennen in den Schnee fiel.

  

Zwei Wochen vor den Staatsmeisterschaften in Lachtal/Stmk. waren 10 sehbehinderte Teilnehmer aus ganz Österreich bei diesen Landesmeisterschaften am Start. Herausragend dabei die Leistung der  erst 11-jährigen Veronika Aigner aus Niederösterreich im Riesentorlauf. Sie besucht seit einem Jahr die Skihauptschule in Lilienfeld und möchte einmal etwas ganz Großes im paralympischen Skisport erreichen.
Aber auch alle anderen Teilnehmer - vom Hobbyskiläufer bis zum etwas engagierteren Brettlakrobaten - zeigten sich top motiviert und gaben natürlich ihr Bestes.

Am 29. und 30.03. findet in Forstau/SBG, die Landesmeisterschaft für Oberösterreich und Salzburg statt, ehe es nach Lachtal zum Vorbereitungskurs und von 4.-6. 04. zur Staatsmeisterschaft geht.

Hier die Ergebnisse vom Super-G und vom RTL in Matrei.     

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]