Karin Becker, frisch gebackene Golf Staatsmeisterin

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften für Golfer mit Behinderung wurden von 28. - 30. September in Klagenfurt im Golfclub Seltenheim ausgetragen. Karin und ihr Begleitsportler haben zusammen viel trainiert und sind mit großen Erwartungen zu diesem für Golfspieler mit Behinderung größten Turnier in Österreich angereist. Der Platz in Seltenheim war in einem ausgezeichneten Zustand, die Grüns waren mega-schwer und das Wetter auf Seite der Golfer.

  

Am ersten Tag konnte Karin ein "come together" Turnier über 18 Loch mit örtlichen Clubmitgliedern zusammen spielen. Dabei hat sie und ihr Guide noch wertvolle Tipps für die folgenden zwei Turniertage erhalten.

Montag nach der 1. Runde lag die Innsbruckerin gemeinsam mit einer rollstuhlfahrenden Golferin aus Niederösterreich bei den Damen punktegleich voran.
Am Dienstag konnten sich beide Golferinnen noch einmal steigern, doch hatte am Ende das Team Karin Becker mit Guide Markus Huber die Nase vorn und die beiden konnten die Staatsmeisterschaft für sich entscheiden.
Damit hat der Golfclub Seefeld-Reith nun eine österreichische Staatsmeisterin in seinen Reihen.
Karin spielt übrigens mit dieser Leistung nächstes Jahr im Kader der Österreichischen Nationalmannschaft für behinderte Golfer!

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]