Alpiner Ski-Trainingskurs für Kinder und Jugendliche

Vom 2. – 6. Jänner fanden sich 16 Kinder- und Jugendliche beim Ski-Trainingskurs in Klaffer am Hochficht in OÖ ein. Manche stiegen überhaupt das erste Mal in Skier rein, andere wieder waren schon öfter dabei. Der Spaß stand im Vordergrund und die Harmonisierung mit dem jeweiligen Guide. Trainer Alex Krasznitzer zeigte sich begeistert: „Zum 16. Mal sind wir hier mit diesem Kursangebot für Kinder, erstmals waren auch ganz junge Kids zwischen 5 und 9 Jahren dabei. Der ideale Zeitpunkt um Skifahren von Beginn weg richtig zu erlernen!“    

  

Aber nicht nur die Jungs und Mädls selber waren mit Begeisterung bei der Sache, auch viele Eltern und Geschwister hatten die Möglichkeit alles genau zu beobachten. Mit einem quasi Crashkurs wurden den interessierten Eltern die wichtigsten Kommandos vermittelt, damit sie mit ihren Liebsten auch selber Skifahren gehen können. Insgesamt umfasste dieser einzigartige Kurs 73 Personen. "Unglaublich eigentlich was alles möglich ist, wenn mit soviel Herzblut ans Werk gegangen wird. Der soziale Austausch und die vielen neuen Freunde die man bei so einer Veranstaltung kennenlernt und trifft ist einfach großartig!", meinte die Mutter einer blinden elfjährigen Teilnehmerin.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]