Erste Überraschung beim ersten Austrian-Cup Rennen

Beim Austrian Cup in Leogang kam es am Wochenende zu einer doch handfesten Überraschung in der Klasse der Sehbehinderten. Der Kärntner Gernot Morgenfurt hat seine MS Erkrankung zwar recht gut in den Griff bekommen, jedoch blieb eine starke Sehbeeinträchtigung. Nach dem Trainingskurs in Hintermoos fühlte er sich zwar puddelwohl, jedoch konnte nicht damit gerechnet werden, dass der aus Weissensee stammende Morgenfurt mit Guide Clemens Dinböck nach Platz zwei am Samstag, am zweiten Renntag Kaderläufer Christian Hesch/Siegi Pajantschitsch in die Schranken weist.

  

Also spannend verlief das Rennen auch am ersten Tag. Hier gelang es Christian den "Neuen" vor allem in Durchgang zwei nach Rückstand zu kontrollieren und gewann schließlich den RSL mit einem Vorsprung von 58 Hundertstel Sekunden. Beim zweiten Rennen am Sonntag war der Vorsprung von Gernot nach dem 1.Durchgang gerade mal 2 Hundertstel auf Christian, denn er aber in Durchgang zwei auf 0,99 Sekunden ausbauen konnte. Erster Sieg im ersten Rennen für den Kärntner, von dem man im Rennlauf vermutlich noch einiges hören wird. 

"Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen für den Skilauf für Sehbehinderte und Blinde in Österreich, dass ich so grandios in dieser Truppe aufgenommen wurde und bei meinem Guide an diesem Wochenende sowieso, Clemens ist einfach unglaublich vorgefahren!", strahlte Gernot.  

Jeweils Platz 3 belegten Mayr/Reinthaler, Platz 4 Unger/Ogris, gefolgt von Arnstorfer/Griebl. Alle Ergebnisse im Detail 24.01.2015 und 25.01.2015 !            

Für Hesch/Pajantschitsch geht's am Sonntag zum Weltcup nach St. Moritz.  

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]