Österreichisches Finale in Trient

8 Torballmannschaften, darunter BSS Tirol und ABSV Wien, trafen sich in Norditalien zum Kräftemessen. Beide qualifizierten sich recht souverän für das Halbfinale, wo etwa 30 Sekunden vor Spielende der ABSV Wien gegen Bergamo mit 2:1 in Front lag. Weil die Wiener aber übertrieben viel Zeit bei ihren Angriffen verstreichen ließen, wurde den Italienern in letzter Sekunde noch ein Strafwurf zugesprochen. Kapitän Christian Punz parierte diesen aber und so stand der ABSV im Finalspiel. Im Parallelspiel kämpften sich die Tiroler nach einem 0:2 Rückstand wieder in die Partie zurück und siegten letztlich mit 4:2 über Augusta. So kam es zu einem österreichischen Finalspiel in Trient zwischen dem ABSV Wien und BSS Tirol.

  

Im absoluten Topspiel des Tages waren einzig die ersten beiden Minuten ausgeglichen. Eine unglückliche Ballabwehr der Wiener leitete den Untergang ein: Ein wuchtiger Ball wurde abgewehrt,  hob ab und kullerte unhaltbar ins Tor. Von da an hatte Tirol die Oberhand und kam wenig später zum 2:0. Einen Strafstoß für die Wiener konnte zu diesem Zeitpunkt nicht verwertet werden und so verlor der ABSV Wien schließlich doch recht deutlich mit 3:0.

Platz 1 sowie „der beste Angriff“ ging an den BSS Tirol. Platz 2 sowie „die beste Defensive“ ging an den ABSV Wien!

  

Endstand inkl. Finalspiele 
1  BSS Tirol   
2  ABSV Wien
3  Bergamo 
4  Augusta  
5  München  
6  GS Trento  
7  BSSG Bozen
8  APC Borgo    

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]