Schwimmen: Hunderstelkrimi in Oberösterreich

27.05.2009 - Das Parkbad Linz war der Austragungsort für die heurigen Oö. Landesmeisterschaften für alle Behinderungsklassen. Daran nahmen vom OÖ Blindensportclub (OÖBSC) 5 Sportler (Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Christian Gierlinger, Helmut Marschik und Vinko Masic) und 2 Sportlerinnen (Erna Berger und Veronika Breuer) teil.

  

An Spannung kaum zu überbieten war für die Zuschauer der 100m Brust Bewerb. Bayerhofer und Engleder lieferten sich ein beinhartes Duell um den Titel. Die elektronische Zeitnehmung wies mit 9 Hundertstel Vorsprung Bayerhofer letztendlich als Landesmeister aus. Hier belegte Gierlinger den 3. und Marschik den 4. Platz.

Über 100m Freistil wollte sich dann Engleder für die knappe Niederlage unbedingt revangieren. Und wieder gab es einen "Hundertstelkrimi". Dieses Mal hatte Engleder das "Glück auf seiner Seite" und verwies Bayerhofer um 4 Hundertstel auf Rang 2. Marschik holte sich Bronze. 

  

Bei den zwei Bewerben der Frauen (50m Freistil und 100m Brust) setzte sich jeweils Erna Berger durch und verwies jeweils Veronika Breuer auf den 2. Platz.

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]