Golf-Staatsmeisterin Karin Becker

Gute Nachrichten gibt es von den österr. Staatsmeisterschaften für Golfer mit Behinderung zu berichten:
Karin Becker mit Guide Markus Huber vom Golfclub Seefeld-Reith, haben somit zum zweiten Mal in Folge den Staatsmeistertitel gewonnen. Das Turnier fand im Golfclub Lengenfeld auf dem äußerst schwierigen 18-Loch Kurs „Kamptal" statt.

  

Karin hatte am ersten Spieltag viel Pech, sämtliche Bunker und Wasserhindernisse schienen unüberwindbar. Am Abend des ersten Spieltages lag das Duo Becker-Huber abgeschlagen im hinteren Teilnehmerfeld und ein Sieg schien in weite Ferne gerückt.
Doch es kam anders, Karin spielte am 2. Turniertag das Golf ihres Lebens, konnte sich mit einer 99er Runde (netto 59 Schläge) auf den 1. Platz katapultieren und wurde mit 3 Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Doris Fuchs, nach 2014, wieder österr. Staatsmeisterin.
Beim gleichzeitig durchgeführten und gewerteten Int. Turnier für Golfer mit Sehbehinderung (Teilnehmer aus Nordirland, Italien, England, China und Österreich) erreichte Karin mit Markus den 3. Rang Brutto in der Gesamtwertung, hinter Lirussi Kurt Österreich, Hcp -11, sowie Calcaterra Andrea Italien Hcp -31 
Karin gewann damit auch die Gesamt-Damenwertung brutto und netto – wir gratulieren sehr herzlich!

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]