Wednesday 28. September 2016

Österreicher bei den British Blind Open im Telford Golf Club erfolgreich

Österreicher bei den British Blind Open im Telford Golf Club erfolgreich

Im Golf und Countryclub Telford fanden die British Blind Open 2016 statt – das Topturnier unter den zahlreichen internationalen Blindengolfturnieren. Zum ersten Mal nahmen zwei Teilnehmer aus Österreich (beide aus Tirol) daran teil - Karin Becker vom GC Seefeld Reith mit Ihrem Guide Klaus und Gerhard Bergant vom GC Mieminger Plateau mit Guide Andrea.

Triathlon-Primäre für Patrick Bitzinger

Beste Bedingungen herrschten am 4. September in Podersdorf/Bgld beim Olympischen Triathlon. Mit von der Partie war der Waldviertler Patrick Bitzinger.

Golf und blind, das geht doch gar nicht ...

08.08.2016: Am 25.Juni 2016 wollten drei vollblinde Damen dieses Gerücht widerlegen und haben am Schnuppertag im GC Seefeld-Reith (Tirol) teilgenommen. Wissbegierig wollten sie alles über einen Golfplatz erfahren, wie schaut ein Loch aus, was ist ein Fariway, wieso gibt es ein Handicap, ...

2. ISPS Austrian Blind Open

27.06.2016: Von 19. bis 23. Juni 2016 fanden die diesjährigen Austrian Blind Open statt. Nach einem verregneten Einspieltag konnten die Teilnehmer aus Irland und Österreich die beiden Turniertage bei strahlendem Wetter genießen. Der GC Wien-Süßenbrunn war mit perfekten schnellen Grüns der ideale Austragungsort dieses internationalen Turniers für blinde und sehbehinderte Golfer.

Karin Becker fühlt Golf

09.06.2016: Am 21. Juni finden in Wien die Austrian Blind Open statt. Karin Becker, die erfolgreichste Österreichische sehbehinderte Golferin ist favorisiert. Einen interessanten Artikel von Stephan Schöttl findet ihr hier.  

Behindertensportwoche in Schielleiten/Stmk

26.05.2016: Die traditionelle Behindertensportwoche, die seit vielen Jahren vom Österreichischen Behindertensportverband veranstaltet wird, bot auch heuer wieder für zahlreiche Blinde und Sehbehinderte, vor allem Schüler und Jugendliche, die Möglichkeit Sport und Bewegung näher kennen zu lernen.  

 

Wiener Kegelmeisterschaft: Der Sieger heißt VSC Wien

30.04.2016: Bei den Wiener Kegelmeisterschaften in der Stadthalle gab es für den VSC Wien jede Menge Siege. Sowohl die Einzelwertungen (bis auf Frauen vollblind, hier gewann Moser Ciara vom ABSV Wien), als auch die Mannschaftswertung (Platz 1 und 2) konnten die VSC-ler für sich verbuchen. Dritter In der Mannschaftswertung wurde der ABSV Wien.

 

Vorschau
Beginn: 01.10.2016
Beginn: 01.10.2016
Beginn: 15.10.2016
Beginn: 16.10.2016
Beginn: 06.11.2016
Beginn: 06.11.2016




Para-Sport Austria - Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/