Sonntag 19. November 2017

Ein Abend der Ehre in Eisenstadt – Sportler und Funktionär vom Verband ausgezeichnet

Im Rahmen eines Festaktes wurde dem Steirer Odo Habermann für seine sportlichen Verdienste als sehbehinderter Skifahrer vom Österreichischen Behindertensportverband das Ehrenabzeichen in Gold verliehen. Der fünffache Paralympicsieger und dreifache Welt- und Europameister aus den Achtzigerjahren zeigte sich hoch erfreut über die ihm zuteil gewordene Auszeichnung.

ISPS Handa Austrian blind open

Beim 3. Austrian blind open vom 18. – 20. September 2017 im GC Wien-Süßenbrunn waren heuer 6 Nationen am Start. Blinde und sehbehinderte Golfer von Schottland bis Israel kämpften um die Preise.

Austrian International Golf Open im GC Luftenberg/Oberösterreich

13.09.2017: Karin Becker vom GC Seefeld/Reith und Gerhard Bergant vom GC Mieminger Plateau spielten dieses internationale Turnier in der Nähe von Linz.

Britsh and Irish Blind Golf Open 2017 - zwei große Turniere mit allem was der Golfsport so zu bieten hat

02.08.2017: 2017 war die Republik Irland der Austragungsort von beiden Turnieren. 6 Tage  hintereinander wurden jeweils 18 Löcher an zwei verschiedenen Plätzen gespielt, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Multisportwoche 2017

01.08.2017: Bei herrlichem Sonnenschein am Tag und Regen in der Nacht, also wie es sich für das Salzkammergut gehört, fand zum 18. Mal die Multisportwoche im Bundessportzentrum Obertraun statt.

WETA – eine Klasse für sich

01.08.2017: Nach dem Aus der Segelbewerbe für die Paralympics Tokyo 2020 hat die World Sailing Federation die Ärmel hochgekrempelt und frischen Wind in die Para-Segelsport-Szene gebracht. Mit dem Ziel, Segeln ab 2024 wieder salonfähig für die Paralympischen Spiele zu machen.

Behindertensportwoche im Schloss Schielleiten/Stmk.

01.06.2017: Von den insgesamt knapp 120 unterschiedlich behinderten Sportlern, waren dieses Jahr 23 blind oder stark sehbehindert. Das umfangreiche Sportprogramm mit dem Schwerpunkt Leichtathletik, war für die zumeist jugendlichen Teilnehmer eine tolle Herausforderung.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/