Triathlon-Primäre für Patrick Bitzinger

Die ersten 350 m beim Schwimmen waren für den blinden Neueinsteiger durchaus eine Herausforderung. Es dauerte doch einige Zeit bis er seinen Rhythmus fand. Immerhin bewältigte er die 1,5 km in 31 min.Die 40 km Radfahren wurden mit dem Tandem in 56:35 min zurückgelegt. Bei der dritten und letzten Disziplin, dem 10 km Lauf, kam es dann allerdings zu einem „Missgeschick“. Sein Begleitläufer Günther Martinek, der auch schon als Pilotfahrer auf der Radstrecke Patrick unterstützte, konnte das Tempo nicht halten. Eine Teilnehmerin die das beobachtete, sprang spontan als Guide ein und begleitete Patrick bis ins Ziel. Zeit: immerhin 50:35 min. Die Gesamtzeit von 2:27,55 h brachte dem Debütanten Rang 7 bei den Sportlern in der Klasse der unter 23-jährgen ein.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]