Wednesday 24. April 2019

NÖ Landesmeisterschaft in Lackenhof mit Austrian Cup-Wertung

Am 9. 2.19 fanden in Lackenhof am Ötscher die niederösterreichischen Landesmeisterschaften im alpinen Skilauf für Behinderte mit Austrian Cup-Wertung statt. Die Sonne strahlte vom blauen, fast wolkenlosen Himmel, das Thermometer zeigte leichte Plusgrade.

 

Die Teilnahme an sehbeeinträchtigten Startern war mehr als überschaubar. Bei den Männern musste krankheitsbedingt Albin Arnstorfer mit Guide Uli Griebl kurzfristig absagen. Für Thomas Mellitzer (Guide Sabine Ogris) war es überhaupt das erste Skirennen an dem er teilnahm und das leider ohne Konkurrenz. Bei den Frauen war Lisa Seim mit ihrem Guide Georg Jellinek als einzige am Start. Beide hatten keinerlei Probleme auf dem rhythmisch gesteckten Kurs. Der Fuchswaldhang zeigte sich schattig, aber bestens präpariert, mit einer längeren Gleitphase im unteren Teil der Strecke.

 

Im ersten Durchgang noch etwas vorsichtig unterwegs, riskierten die beiden im Zweiten wesentlich mehr und verbesserten sich deutlich in der Zeit. Sowohl Thomas als auch Lisa und ihre beiden Guides zeigten sich durchaus zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Vorschau




Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/