Saturday 25. May 2019

Wintersporttag auf der Gerlitzen in Kärnten

Erstmalig veranstaltete der Kärntner Behindertensportverband gemeinsam mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Kärnten einen Wintersporttag für Sehbehinderte und Blinde auf der Gerlitzen.

 

31 top motivierte wintersportbegeisterte Kids und Erwachsene machten sich gemeinsam auf den Weg, um den Gipfel der Gerlitzen Alpe zu erklimmen. Ob mit Wander- oder Skischuhen an den Füßen, jeder einzelne hatte Freude am gemeinsamen Bewegen und konnte zufällig auch gleich die ersten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres genießen. Gestartet wurde um 09:00 bei der Gerlitzen-Kanzelbahn.

 

Bei der Mittelstation angekommen, wurden die Wanderschuhe festgeschnürt und für die skifahrenden Teilnehmer standen entsprechende Guides zur Verfügung um die Piste entsprechend sicher abfahren zu können.

 

Auf der Pöllingerhütte trafen sich Wanderer und Skifahrer wieder, um gemeinsam Mittag zu essen, bevor es bei grandiosen Verhältnissen wieder in die frische Luft ging. Viel Begeisterung löste dieser Tag aus und verlangt um unbedingte Wiederholung.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer und besonders an Melanie P. für die Organisation.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/