Bil Marinkovic wurde zum Behindertensportler des Jahres gewählt

25.10.2007 - Bei der "Nacht des Sports" in Vösendorf wurden nicht nur die Sportler des Jahres 2007 gekürt. Zu den großen Gewinnern des Abends zählen auch die Behindertensportler des Jahres. Bei den Damen gewann die unterschenkelamputierte Andrea Scherney und bei den Männern gewann zum erstenmal der Blindensportler Bil Marinkovic - beide vom ABSV-Wien.

  

Der zur Zeit rekonvaleszente Marinkovic konnte es kaum glauben: "Ein Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht, dass ich jemals von Österreichs Sportjournalisten zum Sportler des Jahres gewählt werde. Das wird den Heilungsprozess meiner Meniskus-OP sicher beschleunigen!" freute sich Bil.

  

1.400 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur verfolgten die Ehrungen und Auszeichnungen. Sporthilfe-Geschäftsführer Toni Schutti begrüßte in der Event-Pyramide allen voran Vizekanzler Wilhelm Molterer, Landeshauptmann Erwin Pröll, die Minister Norbert Darabos und Maria Berger. Aus der Welt der Wirtschaft waren u.a. Casino-Chef Karl Stoss und die ehemalige Sportministerin Susanne Riess-Passer.

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]