Nach Diskuslimit für die WM, wirft Marinkovic Speer über 50m

26.05.2010 - Der blinde Weltrekordhalter schleuderte bei einem Meeting in Wien den Speer auf 50,19m. Diese Leistung kam doch etwas überraschend, weil sich der 36-jährige Wiener heuer ganz auf das Diskustraining konzentriert hat und kaum spezielles Speertraining absolviert hat.

  

Marinkovic schafft WM-Limit gleich beim ersten Versuch

23.05.2010 - Gleich beim ersten Wettkampf der neuen Saison schaffte Bil Marinkovic das Limit für die im Jänner in Neuseeland stattfindende Weltmeisterschaft. Er schleuderte in Pula bei den internationalen kroatischen Meisterschaften den Diskus auf 37,69m. "Jetzt kann ich gelassen die kommenden Wettkämpfen bestreiten!" freute sich der Wiener.

  

Mitterlehner siegt beim Austria-Cup

19.05.2010 - Beim Austrian-Cup der Bankdrücker in Wien, konnte der stark sehbehinderte Roland Mitterlehner neuerlich voll überzeugen. In der Gewichtsklasse bis 100kg brachte er genau 200kg zur Strecke und scheiterte nur knapp an 205kg. Ab jetzt gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf die IBSA-WM, die Mitte Oktober in der Türkei stattfinden wird.

  

Grazer Blindensport-Staffel beim Raiffeisen-Businesslauf

16.05.2010 - Die gemischte Staffel der Grazer Blindensportsektion mit Franz Griesbacher (Begleitläufer Gerald Hobisch), Birgit Tieber (Josef Vogel) und Erwin Moser (Hubert Hengel) belegte am 6.5.2010 beim Raiffeisen-Businesslauf über jeweils 4,2 km in der Grazer Innenstadt unter mehr als 500 gemischten Staffeln in 58:31 min den ausgezeichneten 30. Platz.

  

ABSV Wien veranstaltete sein 3. Int. Torballturnier

13.05.2010 - Wie in den beiden vergangenen Jahren auch, lud der ABSV Wien dieses Jahr wieder zum Torballspielen in die Turnhallen der De La Salle Schule in Wien Strebersdorf. 10 Mannschaften aus Österreich und Deutschland waren dabei. Glanzvoller Sieger ohne Punkteverlust wurde BSS Tirol. Rang 2 sicherte sich die Mannschaft des OÖBSC aus Linz, welche ebenso wie die drittplatzierten Borgsdorfer nur ein einziges Spiel verloren.

Kegelturnier in Jena

12.05.2010 - Am zweiten Maiwochenende fand traditionell wieder das Internationale Einladungs-Kegelturnier des SV Jena-Zwätzen im deutschen Bundesland Thüringen statt. Wie schon in den Jahren zuvor, war das Kegel-Team vom VSC ASVÖ-Wien dieser Einladung gefolgt und reiste am Freitag, dem 7. Mai in siebenstündiger Bahnfahrt an.

  

Internationales Torballturnier in Fara San Martino (ITA)

11.05.2010 - Das Vorarlberger Herrenteam mit den Spielern Eigeldinger Simon, Florian Knoll, Bruno Kühne und Ulrich Eggenberger, holte sich in Fara San Martino den 3. Platz hinter dem italienischen Meister Teramo und dem Team Ciavai. 8 Teams aus 3 Nationen waren am Start.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]