Ein vierter und sechster Platz für unsere Starter in Vancouver

19.03.2010 - Die Abfahrt wurde für alle Athletinnen und Athleten zur Mut- und Geduldsprobe. Da die einzige Trainingsfahrt schon eine Woche zuvor absolviert worden war und die Bedingungen am Donnerstag völlig anders waren, kamen viele SportlerInnen zu Sturz. Immer wieder musste das Rennen unterbrochen werden.

Edmund Rath - endlich wieder am Segelboot sein

18.03.2010 - Die arbeits- und körpertrainingsintensive Winterzeit ist vorbei. Bootsrumpf reparieren, Rollen und Klemmen warten, Seile tauschen usw. gehört für diesen Winter der Vergangenheit an. Ebenso das Konditionstraining - Laufband, Ergometer, Krafttraining - die Aufbauphase ist vorbei.

  

Silber im Riesentorlauf für Sabine Gasteiger - Prettner wieder out

17.03.2010 - Österreichs vierte Medaille bei den Paralympics 2010 in Vancouver wurde am Abend gebührend gefeiert. Sabine Gasteiger holte bei den sehbehinderten Athletinnen nach Gold im Slalom nun Silber im Riesentorlauf. Leider wieder ausgeschieden ist Christoph Prettner, diesmal im 2. Durchgang.

  

Gold für Sabine Gasteiger in Vancouver

15.03.2010 - Ein souveräner Auftakt für Sabine Gasteiger mit Begleitsportler Stefan Schoner bei den Paralympics in Vancouver. Zweimal Laufbestzeit brachte der Oberösterreicherin die Goldmedaille im Slalom. Bei der Medaillenfeier auf der Medal Plaza in Whistler wurde die eine oder andere Freudenträne vergossen. Bei den Männern ist leider im 1. Durchgang Christoph Prettner ausgefallen. Hier gehts zum Paralympic-Newsletter!

  

Ski Alpin: ÖM Senioren in Achenkirch

14.03.2010 - Bei der Österreichischen Skimeisterschaft für Senioren in Achenkirch, siegte in der Altersklasse 2 (AK2) Herbert Schaller mit BGS Gottfried Dullnig vor Peter Beiser/Jakob Wastian. In der AK1 siegte Karl Mayr mit BGS Christian Reinthaler vor Albert Unger/Sabine Ogris, die mit einem Traumlauf im 1. Durchgang Gerhard Zwanziger/Hans Schmid auf Platz 3 verweisen konnten.

  

Vorarlbergerinnen gewannen Schweizer Meisterschaft

11.03.2010 - Die Torballerinnen vom Vorarlberger BSC (Claudia Obermaier, Belinda Schneider und Heidelinde Golob) gewannen die Schweizer Meisterschaft in Maienfeld. Zweite wurde das Taem aus Heidiland.

  

Powerlifter Mitterlehner zum wiederholten Mal Wiener Landesmeister

10.03.2010 - Mit der Gesamtleistung von 685 kg krönte sich der Wiener Roland Mitterlehner zum Landesmeister im Kraftdreikampf. 240/190/255 waren die Werte für Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Die Leistung beeindruckt insoferne, weil Mitterlehner nach Verletzungspause erst seit 2 Monaten wieder im Training steht. Er startete mit 98,7 kg Körpergewicht in der Klasse bis 100 kg.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]