Druckansicht - Samstag 19. April 2014
Schriftart: » non-serif » serif || Schriftgröße: » normal » groß » sehr groß || Farben: » färbig » hell » dunkel
BLINDENSPORT.AT
OEBSV

Skisaison 2013/14 wurde in Lachtal mit den Österreichischen Meisterschaften erfolgreich beendet!
Sportarten:

Cheftrainer Blinden/Sehbehindertenskilauf Alex Krasznitzer

Unter der sportlichen Leitung von Blindenskilauf Cheftrainer Alex Krasznitzer, fand von 13.-15. Dezember in Obertauern, SBG, ein Rennlauftraining für bewährte Begleitsportler Ski Alpin statt. Bei herausragenden äußerlichen Bedingungen, wurde konsequent und mit Enthusiasmus gearbeitet. Die zur Verfügung gestellte abgesperrte Piste tat auch noch ihres dazu, dass es wirklich an nichts fehlte.

  




Gruppenfoto

Eine ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung des Begleitsportlerkurses für sehbehinderte und blinde Skiläufer durch den Chef des österreichischen Blindensports Charly Mayr, sechs blinde/sehbehinderte Demosportler und den drei erfahrenen Trainern im Bereich Blindenskilauf ist es zu danken, dass die Veranstaltung mit großem Erfolg durchgeführt wurde.

  




Torball Landesmeister 2013: ABSV Wien 1

15.11.2013 - 5 Torballteams waren dieses Jahr zur 4. Wiener Torball-Landesmeisterschaft angetreten Wie bereits im Vorjahr wurde auch heuer wieder in der Turnhalle des Ernst-Happel-Stadions gespielt. Die Organisatoren sorgten für einen sportlichen Saisonabschluss für die Wiener Torballer.

  



Spieler und Trainer
Am Wochenende vom 25. bis 27. Oktober fand in Salzburg im Zuge eines Aus- und Fortbildungsangebots des Österreichischen Behindertensportverbandes ein Futsal Trainingslager für Spieler mit Sehbeeinträchtigung statt. Es kamen insgesamt zehn Kicker aus Wien, Steiermark, Nieder- und Oberösterreich, so wie vier Trainer aus Wien in die Mozartstadt.



Staatsmeisterschaft Torball 2013 in Bludenz

16.10.2013 - Die 29. ÖSTM Torball fand in den Hallen des BG Bludenz statt. Die drei getrennten Hallen, ein gut geschultes, großes Helferteam, faire Schiedsrichter, ein umfangreiches Buffet für das leibliche Wohl und nicht zuletzt hoch motivierte Mannschaften aus ganz Österreich schufen die besten Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf.  

      




Zweimal Platz vier in Prag: Patrick Bitzinger mit Pilot
Radsport: Bitzinger erreichte seine bisher beste internationale Platzierung

23.09.2013 - "Es war ein sehr zufriedenstellendes Wochenende!", grinste der gebürtige Waldviertler nach seinem erst zweiten internationalen Antreten. In Prag belegte er im Straßenrennen und auch im Zeitfahren Platz 4. Beim Straßenrennen ist es gelungen mehr als die Hälfte der Gesamtdistanz ganz vorne mitzufahren. Erst ein Krampf im Oberschenkel seines Piloten bremste das Duo vor einer vielleicht noch besseren Platzierung. Der Sieger bei beiden Rennen kam aus der Slowakei und ist derzeit Achter der Weltrangliste.

  




Die erfolgreiche Truppe aus Tirol mit Trainer Fischnaller (2. v. re.)

17.09.2013 - Mit einem überraschend starken Auftritt des Teams Gabriele Fröhlich, Selim Kalkan, Eric Bayanonaken Abouem und Michael Berger (BSS Tirol) verpasste das Team von Coach Markus Fischnaller hauchdünn Platz 1 beim internationalen Torballturnier in Borgo (Trentin/ITA).

  




Doppelstaatsmeister 2013: Patrick Bitzinger mit Pilot Laurin Lux
Youngster schlug auch beim Straßenrennen zu

16.09.2013 - Der erst 18-jährige Patrick Bitzinger mit Pilot Laurin Lux gewann nach dem Zeitfahren im August nun auch das Straßenrennen über 43,8 km im kärntnerischen Kleblach und krönte sich so zum Rad-Doppelstaatsmeister 2013. Bitzinger: "Ich bin überglücklich, ich habe es zwar gehofft aber niemals erwartet, dass ich schon heuer den Serienstaatsmeister aus Tirol schlagen könnte!" Zweiter wurde H. E. Grill/Joel Hendrix vor Roland Dornauer/Josef Stöckl. Ergebnisliste

  



zur ersten Seite  vorherige Seite     1 2 3 4 5 6 7 8     nächste Seite  zur letzten Seite
Vorschau
Behindertensportwoche
Beginn: 25.05.2014

ÖstM Rad EZ
Beginn: 08.06.2014

ÖstM Rad Straße
Beginn: 09.06.2014

Trainingskurs Schießen
Beginn: 09.06.2014

Leichtathletik: LM Wien
Beginn: 19.06.2014
© 2005 Fachausschuss Blinden- und Sehbehindertensport in Österreich, powered by: siteswift.com
© 2005 Fachausschuss Blinden- und Sehbehindertensport in Österreich, powered by: siteswift.com