Monday 17. June 2019

Österreichische Staatsmeisterschaften der Sportschützen in Tirol

Bei der ÖSTM in Sportschießen in Wörgl gingen 11 blinde- und sehbehinderte Schützen an den Start. Im Bewerb „liegend“ siegte Weber Maria Luise mit 611,3 Ringen, gefolgt von Moor Patrick mit 599,1. Nur 0,2 Ringe weniger erzielte Kurt Martinschitz. Im Bewerb „stehend frei“ sicherte sich Moor den 1. Platz mit 518,6 Ringen vor Martinschitz mit 496,2. Dritter wurde Pichler Bernhard mit 454,8 Ringen.

Patrick Moor sichert sich Platz 2 in Hannover

19 Blindenschützen aus 10 Nationen waren nach Niedersachsen gereist. In der Qualifikation beim Bewerb „stehend frei“ erzielte der Vorarlberger mit Begleitsportlerin Daniela Moor einen neuen Österreichischen Rekord mit 535,3 Ringen ...

Sportschießen – Weltcup in Chateauroux/FRAU, 22. – 30. September 2018

Die Blindenschützen haben noch nie bisher an so einem großen Event teilgenommen. Mit Livestream, TV, Fotografen, Musik und eine Menge Publikum, steigerte sich auch merkbar ihre Nervosität, die sich letztlich auch etwas auf die Leistung niederschlug.

Sportschützen trugen in Wien ihre Meisterschaften aus

Die Österreichischen Meisterschaften im Sportschießen wurden in Kooperation mit dem Heeressportverein, Sektion Schießen, In den Gabrissen in Wien 21, durchgeführt.

Trainingscamp und 2. Bodensee-Cup

Im Rahmen des alljährlichen Trainingscamps der sehbehinderten und blinden Sportschützen in Dornbirn, wurde wie schon letztes Jahr der Bodensee-Cup durchgeführt...

 

10. ISCH 2018 (International Shooting Competition Hannover)

Vergangenen Woche (07.05 – 13.05.2018) wurde zum ersten Mal ein internationaler Wettkampf in Hannover abgehalten, wo alle Behinderungsklassen (SH1, SH2, SH3 und die Gehörlosen) gemeinsam mit den nicht behinderten Schützen ihre Wettkämpfe austrugen. Über 1000 Athleten aus 31 Nationen waren insgesamt am Start ...

Sportschießen: Finale des 32. Dezentralen Ö-CUP 2017/18

Am 06. April reisten unsere sehbehinderten und blinden Schützen samt Begleitsportler zum 32. Ö-CUP Finale nach Salzburg. Die schießtechnische Infrastruktur präsentierte sich in der Mozartstadt von seiner besten Seite.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/