Montag 23. Juli 2018

Multisportwoche 2018

Bereits zum 19. Mal fand inmitten des herrlichen Salzkammerguts von 7. bis 13. Juli 2018 im BSFZ Sportresort Obertraun die Multisportwoche für blinde und seheingeschränkte Sportbegeisterte statt. Einzigartig, knapp 80 Sportlerinnen und Sportler trafen sich am Fuße des Dachsteins um gemeinsam Freude an der Bewegung zu haben.

Der erste Schnupperlehrgang für Blinden- und Sehbehinderten-Tennis in Graz war ein voller Erfolg!

16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am 21. April 2018 am ersten Schnupperlehrgang für Blinden- und Sehbehinderten-Tennis in Graz teilgenommen. Unter der Leitung von Linda und Ingrid Kanzler und mit der tatkräftigen Unterstützung von 16 Helferinnen und Helfern verging der Tag wie im Flug.

Mehr als 50 Teilnehmer im Sportpark Klagenfurt, davon 16 Jugendliche mit Seheinschränkungen

Der Österreichische Behindertensportverband startete Mitte März 2018 gemeinsam mit dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger die „Behindertensport bewegt-Tour“, um möglichst viele Menschen mit Behinderung für regelmäßige Bewegung und Sport zu gewinnen

Behindertersport bewegt: Tourstop Klagenfurt - Schwerpunkt Blinde- und Sehbehinderte

Wann: 14. April von 9:30 – ca. 13:00

Wo: im Sportpark Wörthersee-Stadion ...

Tennis für Sehbehinderte und Blinde in Graz

Nach der Österreich-Premiere bei der letzten Multisportwoche in Obertraun, findet jetzt in Graz der erste Lehrgang Tennis statt. Unter der Leitung von Linda Kanzler wird am 21. April im Hotel Paradies aufgeschlagen.

Ein Abend der Ehre in Eisenstadt – Sportler und Funktionär vom Verband ausgezeichnet

Im Rahmen eines Festaktes wurde dem Steirer Odo Habermann für seine sportlichen Verdienste als sehbehinderter Skifahrer vom Österreichischen Behindertensportverband das Ehrenabzeichen in Gold verliehen. Der fünffache Paralympicsieger und dreifache Welt- und Europameister aus den Achtzigerjahren zeigte sich hoch erfreut über die ihm zuteil gewordene Auszeichnung.

ISPS Handa Austrian blind open

Beim 3. Austrian blind open vom 18. – 20. September 2017 im GC Wien-Süßenbrunn waren heuer 6 Nationen am Start. Blinde und sehbehinderte Golfer von Schottland bis Israel kämpften um die Preise.

Vorschau




Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/