Behindertensportwoche in Schielleiten/Stmk

26.05.2016: Die traditionelle Behindertensportwoche, die seit vielen Jahren vom Österreichischen Behindertensportverband veranstaltet wird, bot auch heuer wieder für zahlreiche Blinde und Sehbehinderte, vor allem Schüler und Jugendliche, die Möglichkeit Sport und Bewegung näher kennen zu lernen.  

 

Viele der jungen Teilnehmer hatten bisher noch nie oder kaum Kontakt mit der wohl vielseitigsten Sportart überhaupt, mit Leichtathletik. Diese fördert nicht nur eine der motorischen Grundeigenschaften, sondern alle und daher bestens geeignet als Grundlage bei der Behindertensportwoche im Bundessportzentrum Schielleiten. Einführung ins Krafttraining, ein Besuch im Schwimmbad, freies Laufen ohne Guide auf einer Vielzahl von Rasenplätzen, bis hin zu speziellen Übungen für Gleichgewicht und Orientierung bzw. spielerisches Heranführen an Disziplinentraining. Der Spaß an der Bewegung stand absolut im Vordergrund, auch wenn alle Teilnehmer mit Ernst bei der Sache waren.

 

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]