Österreicher bei den British Blind Open im Telford Golf Club erfolgreich

Der in der Nähe von Birmingham gelegene 18-Loch Golfplatz mit angeschlossenem Hotelkomplex präsentierte sich dieser Tage von seiner besten Seite. Bei strahlendem Golfwetter waren 45 Spieler und deren Guides  aus England, Irland, Schottland, Wales, Korea, Italien, USA, Israel und Österreich am Start. Nach einer Kennenlernrunde am Montag mit anschließendem Barbecue, erfolgte am Dienstag für Gerhard Bergant die offizielle Premiere im Blindengolfsport.

 

In seiner Kategorie B3 (Einteilung der Sehbehinderung) schaffte er es nach den beiden Turniertagen auf Anhieb auf das Podest und belegte den hervorragenden geteilten 3. Gesamtplatz.

 

Karin Becker (B3) belegte nach zwei durchwachsenen Runden auf dem relativ flachen, mit wenigen Wasserhindernissen, aber dafür mit schnellen und tückischen Grüns versehenen Platz, in der Damenwertung den 4. Platz. Die Veranstaltung war bestens von der English & Wales Blind Golf Association organisiert worden und wird allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]