Britsh and Irish Blind Golf Open 2017 - zwei große Turniere mit allem was der Golfsport so zu bieten hat

02.08.2017: 2017 war die Republik Irland der Austragungsort von beiden Turnieren. 6 Tage  hintereinander wurden jeweils 18 Löcher an zwei verschiedenen Plätzen gespielt, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

 

Der GC Greenore ganz im Nordosten von Irland war Austragungsort der British Open und stellte als Linkskurs die 36 Spieler aus 10 Ländern vor eine ganz besondere Herausforderung. Zusätzlich zu den vielen Gräben und Bunkern machte es stürmischer Wind und Regen den Veranstaltern und den Spielern nicht gerade leicht. Am zweiten Turniertag konnten leider nur mehr 12 Löcher gespielt werden, da die Spielbahnen, die unterhalb des Meeresspiegels lagen, unter Wasser standen. Die Sonderregel „Straffrei besserlegen am gesamten Platz“  sagt wahrscheinlich genug über den Zustand der Golfanlage aus. Dennoch konnte die stark sehbehinderte Karin Becker mit ihrem Guide Jacob Becker mit der exakt gleichen Schlaganzahl ex aequo den zweiten Platz in der Damenbruttowertung erreichen. Gerhard Bergant mit seinem Guide Andrea Bergant belegte den Gesamt 20. Rang.

 

Der GC Nuremore im Nordwesten von Dublin ist ein Parkkurs, der wunderschön in die Hügellandschaft eingebettet liegt und unglaubliche Aussichten bietet. Wieder standen 36 Spieler mit ihren Guides am Start, wieder waren der Wind und der Regen unser ständiger Begleiter. Gerhard Bergant mit Guide Andrea gaben ihr Bestes und belegten dieses Mal den 19. Gesamtrang. Bei Karin Becker und ihrem Guide reichte die Gesamtschlaganzahl zwar für das zweite beste Ergebnis, bei den Nettopreisen war das der 3. Platz in der Damenwertung.

Eine unglaubliche Woche mit allem was dazu gehört, zwei wunderbare Veranstaltungen mit einem großen Teilnehmerfeld, ganz besonderen Menschen und Eindrücken.

 

Das nächste große Ereignis für unsere „Blindengolfer“ ist dann die Austrian Blind Golf Open im September 2017 zu denen sich Teilnehmer aus 7 Nationen angemeldet haben.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]