blinder Spieler übt den Abschlag

In Graz wurde Baseball gespielt

04. Nov 2021 - In der steirischen Landeshauptstadt fand der erste Baseball-Schnupperworkshop für blinde und sehbehinderte Menschen in Kooperation mit dem italienischen Baseballverband für Blinde (AIBXC) statt. 

Baseball für blinde und sehbehinderte Menschen

1. Baseball-Workshop

19. Okt 2021 - Zum ersten Mal überhaupt findet in Österreich am 30. und 31. Oktober in Graz ein Baseball-Workshop statt. Übrigens ist Baseball für blinde und sehbehinderte Menschen seit 1994 in Europa bekannt. Alle Informationen zum Workshop findet ihr hier.

Kraftsport trotz Sehbehinderung

30. Aug 2021 - Nach Roland Mitterlehner, der es über viele Jahre als sehbehinderter Kraftsportler zu einem beachtlichen Bekanntheitsgrad in der Szene schaffte , probiert das jetzt der Oberösterreicher Max Hofer, ebenfalls stark sehbehindert.

Die ultimative Welle wurde gesucht und auf der City-Wave gefunden

29. Aug 2021 - Bereits zum zweiten Mal wurde auf der künstlichen Welle in Vösendorf bei Wien gesurft. Und wieder war es ein Erlebnis der besonderen Art. 800 Kubikmeter kristallklares Wasser, wird von acht Pumpen in einem geschlossenen Kreislauf in das Surfbecken gewälzt und formt sich so zu einer knapp acht Meter breiten und 1,40m tiefen Surfwelle. 12 Blindensportler hatten zwei Stunden lang irren Spass. 

 

Sport-Feriencamp für blinde Kinder- und Jugendliche

26. Aug 2021 - Zum ersten Mal überhaupt fand in Maria Alm am Steinernen Meer ein Sportcamp in der Ferienzeit statt. Drei Tage nach bekannt werden des Termins, war das Angebot auch schon wieder bis zum letzten Platz vergeben.

Die Multisportwoche feierte in Obertraun ihr Comeback

17. Jul 2021 - Die Freude über das Wiedersehen war dieses Jahr besonders groß, nachdem die traditionsreiche Multisportwoche letztes Jahr nach 20 Jahren zum ersten Mal Pandemie bedingt abgesagt werden musste.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nur noch 10 Tage bis zur 21.Multisportwoche in Obertraun

30. Jun 2021 - Weit über 70 sehbehinderte und blinde Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das sind mehr als je zuvor, werden am 10. Juli mitten ins Herz des Salzkammergutes reisen, um aktiv mit dabei zu sein. Die Vorfreude ist riesengroß.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]