Ein Tiroler Spieler holt mit dem Ball zum Wurf aus

Drei Tiroler Torball-Teams holten in Glarus drei Podestplätze

22. Sep 2022 - Vergangenes Wochenende entsandte der BSS Tirol drei Mannschaften zum traditionellen und hochklassig besetzten Zieger-Cup nach Glarus in die Schweiz.

drei Torballmatten mit dem CI des ÖBSV

Corporate Identity auf Torballmatten

27. Jun 2022 - Die Corporate Identity als Selbstbild unseres Verbandes. Erstmals wurden bei der ÖM die neu geschaffenen Torballmatten mit unserem CI darauf verwendet. Die Begeisterung darüber war groß.

die siegreiche Damenmannschaft aus Tirol mit Trainer Fischnaller und Landesverbandspräsident Daringer

Österreichische Torball-Meisterschaft

26. Jun 2022 - Die Titel sind für dieses Jahr vergeben: Tirol 1 bei den Männern und auch die Tiroler Frauen blieben auf ihrer Heimstätte erfolgreich. Hervorragend organisiertes Turnier vom Feinsten. Einziger Wermutstropfen war die diesjährige Gesamtteilnehmerzahl.

 

Die Mannschaft von Bergamo bei der Siegerehrung mit der Trophäe in Händen, dem Salzburger Stier

Werbung für den Torballsport

31. Mai 2022 - Nach 3-jähriger pandemiebedingter Pause führte der BSSV Salzburg im Rahmen der 48. Salzburger Landesbehindertensporttage am 21. Mai ein internationales Torballturnier um den "Salzburger Stier" durch. 

 

Erfolgreiche Salzburger Mannschaft

Torballturnier in Salzburg

27. Okt 2021 - Am Samstag, 23. Oktober, führte der BSSV (Blinden- und Sehbehindertensportverein Salzburg) ein Torballturnier im Rahmen der 47. Landesbehindertensporttage durch. Sieger wurde Salzburg!

 

ein Tiroler Spieler orientiert sich anhand der Torballmatte und macht sich zum Schuss/Wurf bereit

21. Alpencup der Stadt Innsbruck

26. Okt 2021 - Nach einem Jahr coronabedingter Pause und einer aufwändigen Vorbereitungszeit, um alle Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, wagte sich der BSS Tirol an die Ausrichtung des 21. Alpencups der Stadt Innsbruck in Torball.

Foto: Kremser Johannes bei einer spektakulären Abwähraktion

Goalball-Training in Hopfgarten

11. Dez 2019 - Zum Jahresabschluss fand noch einmal ein Goalball-Trainingswochenende statt, diesmal im Tiroler Hopfgarten. 10 Sportler aus Wien, Steiermark, Kärnten und Tirol nahmen daran teil.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]