Starke Leistungen von Peter Tichy bei der Schimm-EM in Berlin

13.07.2011 - Der Blindensport in Österreich hat wieder einen leistungsstarken Schwimmer. Peter Tichy, S12, vom VSC Wien hatte schon im Vorfeld zur EM eine enorme Leistungssteigerung aufzuweisen. Besonders erfreulich waren seine tollen Zeiten auf der Langbahn. In der Hoffnung, dass er seinen derzeitigen Trainingseifer beibehält, kann man auf weitere Topleistungen hoffen.

  

Ergebnisse:

100m Brust: 1:27,46, damit verbesserte er den Österreichischen Langbahnrekord um ca. 6 Sekunden und erreichte den neunten Platz.

Auch auf den 50m Freistil überraschte Peter mit einem Superlauf. Mit 0:28.49 ist er zurzeit der schnellste Österreichische Schwimmer im Behindertensport, worauf er mit Recht sehr stolz sein kann. Diese Zeit bedeutet auch das MQS für die Paralympics in London.

Mit 1:24,16 stellte er auch einen neuen ÖR auf, was ebenfalls das MQS für London bedeutet. Er erreichte mit dieser Zeit den 10. Platz im Vorlauf.

Auch über 100m Freistil verbesserte er den ÖR gleich um 3,3 sec. und ist damit auch in dieser Disziplin schnellster österreichischer Behindertensportler.

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]