Als einziger Bewerb konnte der Slalom durchgeführt werden. Im Bild, Thomas M. mit Guide Jürgen K. zwischen den Stangen fahrend

Ski-Meisterschaftschaos in Vorarlberg

11. Apr 2022 - Die vorgelagerten Trainingstage vom 4. - 7. April zur Österreichischen Meisterschaft in Vorarlberg ließen schon nichts Gutes für die bevorstehenden Meisterschaftstage erwarten. Und so war es dann auch, lediglich der Slalombewerb konnte als ÖM durchgeführt werden.

 

ein Team (Guide und Blindenskiläufer stechen über eine Kante in den Steilhang rein. Im Hintergrund tiefblauer Himmel.

Erstmals separate Übungstage im Skigebiet Dachstein-West

15. Mär 2022 - Bei idealen Bedingungen wurde das Angebot eines mehrtägigen Kurses zum Erlernen bzw. zur Vertiefung von Trainingsübungen für Riesentorlauf und Slalom mit Begeisterung angenommen. 

 

Blinde Skiläufern fährt hinter ihrem Guide die Piste runter

Eine Skiwoche die viel zu schnell zu Ende ging

20. Jän 2022 - Wieder einmal zeigte sich unser Winterstützpunkt Hintermoos am Steinernen Meer von der besten Seite. Freies Skifahren für Fortgeschrittene und weniger Geübte, bzw. die Möglichkeit sich einmal zwischen die Torstangen zu wagen, war Motivation genug, um ein paar gemeinsame Skitrainingstage zu verbringen. Das Trainerteam rund um Alex Krasznitzer (Stefan Schoner und Jonny Rathgeb) zog dafür sämtliche Register.

blindes Kind fährt auf Ski hinter ihrem Begleitsportler her

Skikurs für Kinder und Jugendliche für alle ein tolles Erlebnis

08. Jän 2022 - Nicht nur die Kids selber erfreuten sich vergangene Woche an einer erlebnisreichen Skiwoche. Trainer, Begleitsportler, Eltern und Geschwisterkinder machten die Woche zu einem inklusiven Highlight.

mehrere AZUBIS lauschen im Lehrsaal gespannt dem Vortragenden

Ausbildung zum Ski Alpin-Begleitsportler

20. Dez 2021 - Theorie und Praxis war für die Mitwirkenden bei der Ski-Begleitsportlerausbildung unter strikter Einhaltung der Corona-Prävention im Bundes-Sportzentrum Hintermoos von 16.-19. Dezember am Programm. 

Überglücklich präsentieren Mariella und Alex ihr Edelmetall

Ski Alpin - Staatsmeisterschaften in Tirol und Kärnten

31. Mär 2021 - 15 sehbehinderte und blinde Skifahrer mit ihren Guides durften trotz vorherrschender Pandemie an der diesjährigen Staatsmeisterschaft, die in Kooperation ÖBSV/ÖSV stattfanden, teilnehmen.

 

Foto: Melanie Prehsegger mit Begleitsportlerin Gisela Kurz vor einer prächtigen Bergkulisse

Sensationell schöne Skisportwoche am Hochkönig

28. Jän 2020 - Durchgehend strahlender Sonnenschein sorgte für prächtige Bedingungen beim Trainingskurs Ski Alpin für erwachsene Sehbehinderte und Blinde des Österreichischen Behindertensportverbandes, der von 19. bis 25. Jänner im Austrian Sports Resorts BSFZ Maria Alm / Hintermoos stattgefunden hat.

Vorschau
Beginn: 16.10.2022
Beginn: 19.11.2022
Beginn: 11.12.2022
Beginn: 15.12.2022
Beginn: 03.01.2023
Beginn: 22.01.2023


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]