Das Finalspiel: Im Vordergrund David Erkinger, im Hintergrund Andreas Zehetgruber an der Platte

Showdown in Wien Floridsdorf

23. Nov 2022 – Manches dauert halt seine Zeit, jetzt hat endlich das erste Showdown-Turnier auch in Österreich stattgefunden. Drei Bundesländer waren mit dabei, Austragungsort war Wien.

v.l.n.r.: Christian Z., Romana W., Kati N.

Auf das Klingeln im Ball beim Blindentennis ist Verlass

21. Okt 2022 - Christian Zehetgruber (Geschäftsführer von VIDEBIS) war im Juni 2022 Teil des Unternehmensdialogs organisiert von Zero Projekt und veranstaltet bei der BDO.

 

eine Gruppe blinder Kinder jubelnd im See

Feriencamp in den Bergen, eine sportliche Herausforderung

21. Aug 2022 - Zum zweiten Mal fand heuer von 14.-20. August am Fuße des Hochkönigs in Maria Alm ein Feriencamp für Kinder- und Jugendliche statt. Sport und Bewegung im Wasser, an Land und in den Bergen lautete die Herausforderung. 

17 Blindensportler im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren waren mit dabei. Neben den unvergesslichen Erlebnissen wurden auch zahlreiche Freundschaften geschlossen.

Drei Kinder bei Wurfübungen mit unterschiedlich Geräten

Die Multisportwoche begeisterte bereits zum 22. Mal

18. Jul 2022 - Die Multisportwoche des ÖBSV Kompetenzgremiums Blindensport ist längst ein Highlight bei einer großen Gemeinschaft an sehbehinderten und blinden Menschen, die Sport betreiben wollen und auch bei all jenen, die sie dabei begleiten.

 

Martin Fastian schlägt mit der Vorhand den Tennisball zurück

Die Blindensport-Community trauert um Martin Fastian

01. Mai 2022 - Wir kannten ihn als engagierten Kollegen, begeisterten Sportler und verständnisvollen, hilfsbereiten und liebevollen Freund.

 

In der Mitte ein Showdown-Tisch. Rundherum verteilt alle 18 Workshop-Teilnehmer, die dem Vortragenden konzentriert zuhören

Workshop in Linz ein voller Erfolg

26. Apr 2022 - Letztes Wochenende fand ein Workshop für Showdown in Linz statt. Die dafür notwendige Infrastruktur wurde dankenswerterweise vom oberösterreichischen Blinden- und Sehbehindertenverband und dem OÖBSC Linz zur Verfügung gestellt.

 

ein Spieler mit lichtundurchlässiger Brille hat einen Showdownschläger in der linken Hand und versucht den gelben Ball am Tisch zum Gegenüber zu spielen

Showdown in der Bundeshauptstadt

18. Feb 2022 - In Kooperation mit der Hilfsgemeinschaft für Blinde und Sehschwache können in Wien Interessierte ab März jeden Dienstag von 16:30 bis 19:00 das Showdown-Spiel kennen lernen bzw. spielen.

 

Vorschau
Beginn: 12.02.2023
Beginn: 16.03.2023
Beginn: 04.06.2023
Beginn: 08.07.2023
Beginn: 13.08.2023
Beginn: 15.10.2023


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]