v.l.n.r.: Mona Günther, Robert Öhlinger, Christian Zehetgruber, Thomas Mellitzer und Kati Nagyi

Blindentennis: internationaler Workshop in Köln

12. Okt 2023 – Drei Blindensportler aus Wien, sie spielen seit geraumer Zeit regelmäßig Tennis, reisten mit ihren Trainerinnen in die deutsche Domstadt, um die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse in dieser Sportart zu gewinnen.

Blinde Kinder durchschreiten mit ihren Guides eine Klamm in der Nähe von Lofer in Salzburg

Feriencamp für Kinder und Jugendliche

16. Aug 2023 - Unter dem Motto „Fitness und Freizeit als außerschulisches Angebot“, sind aktuell seit Sonntag 32 Teilnehmende im Ferienparadies Hochkönig unterwegs. Der Standort Bundes-Sportzentrum Hintermoos dient dabei fast ausschließlich als quasi Basiscamp, denn Wassersport, Klettersteig, Klammwanderungen usw. sind reine Outdoor-Aktivitäten. Der jüngste Teilnehmer ist gerade mal sechs Jahre jung. Das Camp dauert noch bis kommenden Samstag.

Kinder und Jugendlich haben sich vor, auf und neben einem VW-Bus versammelt

Huth Gastronomie stellt Fahrzeug zur Verfügung

27. Jul 2023 - Dank der "Huth Gastronomie Gmbh" ist es möglich geworden, außerschulische Bewegungsangebote für blinde Kinder mobiler anbieten zu können. Herzlichen Dank dafür an die Familie Huth! 

Selbst nach einer anstrengenden Bewegungseinheit muss noch Platz für ein launiges Foto sein.  Gruppenfoto mit zwei Personen, die quer über die Personen der ersten Reihe liegen. Einige strecken die Hände hoch zum jubeln.

Multisportwoche für blinde/sehbehinderte Sportbegeisterte

17. Jul 2023 - Nicht weniger als 73 blinde und sehbehinderte Teilnehmer, fanden sich bei der legendären Sport- und Bewegungswoche im Bundes-Sportzentrum Obertraun im wunderschönen Salzkammergut ein.

 

Karin Becker, die erste österreichische Weltmeisterin im Golfsport überhaupt, beim Abschlag

ISPS-Handa World Blindgolf Championship 2023

04. Apr 2023 - Unglaublich, der letzte Put entschied über den Sieg und den Weltmeistertitel.

 

Das Finalspiel: Im Vordergrund David Erkinger, im Hintergrund Andreas Zehetgruber an der Platte

Showdown in Wien Floridsdorf

23. Nov 2022 – Manches dauert halt seine Zeit, jetzt hat endlich das erste Showdown-Turnier auch in Österreich stattgefunden. Drei Bundesländer waren mit dabei, Austragungsort war Wien.

v.l.n.r.: Christian Z., Romana W., Kati N.

Auf das Klingeln im Ball beim Blindentennis ist Verlass

21. Okt 2022 - Christian Zehetgruber (Geschäftsführer von VIDEBIS) war im Juni 2022 Teil des Unternehmensdialogs organisiert von Zero Projekt und veranstaltet bei der BDO.

 

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]