Erfolgreiche Salzburger Mannschaft

Torballturnier in Salzburg

27. Okt 2021 - Am Samstag, 23. Oktober, führte der BSSV (Blinden- und Sehbehindertensportverein Salzburg) ein Torballturnier im Rahmen der 47. Landesbehindertensporttage durch. Sieger wurde Salzburg!

 

ein Tiroler Spieler orientiert sich anhand der Torballmatte und macht sich zum Schuss/Wurf bereit

21. Alpencup der Stadt Innsbruck

26. Okt 2021 - Nach einem Jahr coronabedingter Pause und einer aufwändigen Vorbereitungszeit, um alle Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, wagte sich der BSS Tirol an die Ausrichtung des 21. Alpencups der Stadt Innsbruck in Torball.

Foto: Kremser Johannes bei einer spektakulären Abwähraktion

Goalball-Training in Hopfgarten

11. Dez 2019 - Zum Jahresabschluss fand noch einmal ein Goalball-Trainingswochenende statt, diesmal im Tiroler Hopfgarten. 10 Sportler aus Wien, Steiermark, Kärnten und Tirol nahmen daran teil.

Foto: Tirol im Angriff, Mittelspieler läuft an zum Schuss

Österreichische Meisterschaft in Torball: Tirol gewinnt bei Damen und Herren

15. Okt 2019 - Am 12. Oktober fand in Dornbirn die 35. Österreichische Meisterschaft Torball statt.

Durchführender Verein war der Vorarlberger Blindensportclub. Bei den Herren duellierten sich acht und bei den Damen sechs Mannschaften um den begehrten Meistertitel. Wie im letzten Jahr auch schon, nahmen wieder zwei Damen-Mannschaften aus ...

Junge Tiroler Torballer gewinnen den Bär

Vergangenes Wochenende fand bereits zum 24. Mal das traditionelle Jugend-Torball Turnier in Zollikofen (Schweiz) statt. Elf Mannschaften aus 5 Nationen nahmen daran teil: neben Gastgeber Zollikofen, waren Mannschaften aus Glarus (2 Mannschaften) und Baar  ...

Die undurchdringbare Tiroler Abwehr

Tiroler Herren holen sich ÖM-Titel

Am 24.11. fand die 34. Österreichische Meisterschaft in Torball in Linz statt.

Durchführender Verein war der Oberösterreichische Blindensportclub. Bei den Herren duellierten sich neun und bei den Damen sechs Mannschaften um den begehrten Meistertitel. Erstmals nahmen bei den Damen zwei Mannschaften aus Südtirol an der Meisterschaft teil.

Offene Tiroler-Landesmeisterschaft der Sportschützen

Am Samstag den 17.11.2018 fand im Tiroler Jägerheim die offene Tiroler-Landesmeisterschaft der blinden- und sehbehinderten Schützen statt. Insgesamt nahmen 14 Sportschützen aus Österreich und der Schweiz teil.

Vorschau


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]