Foto: Tirol im Angriff, Mittelspieler läuft an zum Schuss

Österreichische Meisterschaft in Torball: Tirol gewinnt bei Damen und Herren

Am 12. Oktober fand in Dornbirn die 35. Österreichische Meisterschaft Torball statt.

Durchführender Verein war der Vorarlberger Blindensportclub. Bei den Herren duellierten sich acht und bei den Damen sechs Mannschaften um den begehrten Meistertitel. Wie im letzten Jahr auch schon, nahmen wieder zwei Damen-Mannschaften aus ...

Junge Tiroler Torballer gewinnen den Bär

Vergangenes Wochenende fand bereits zum 24. Mal das traditionelle Jugend-Torball Turnier in Zollikofen (Schweiz) statt. Elf Mannschaften aus 5 Nationen nahmen daran teil: neben Gastgeber Zollikofen, waren Mannschaften aus Glarus (2 Mannschaften) und Baar  ...

Die undurchdringbare Tiroler Abwehr

Tiroler Herren holen sich ÖM-Titel

Am 24.11. fand die 34. Österreichische Meisterschaft in Torball in Linz statt.

Durchführender Verein war der Oberösterreichische Blindensportclub. Bei den Herren duellierten sich neun und bei den Damen sechs Mannschaften um den begehrten Meistertitel. Erstmals nahmen bei den Damen zwei Mannschaften aus Südtirol an der Meisterschaft teil.

Offene Tiroler-Landesmeisterschaft der Sportschützen

Am Samstag den 17.11.2018 fand im Tiroler Jägerheim die offene Tiroler-Landesmeisterschaft der blinden- und sehbehinderten Schützen statt. Insgesamt nahmen 14 Sportschützen aus Österreich und der Schweiz teil.

Turiner Torballturnier, Platz 4 für Graz

Acht Teams aus Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz duellierten sich um den Tagessieg in Hauptstadt der Region Piemont im Norden Italiens. Die Gastmannschaft gab sich keine Blöße und gewann alle seine sieben Spiele souverän.

10 Mannschaften schwitzten beim 19. Torball-Alpencup

BSS Tirol (3 Mannschaften), Vorarlberger BSC, Glarus (CH), Hoffeld (GER), Bergamo, Ciavai, Trento und Bozen (ITA). Das waren die teilnehmenden Mannschaften beim diesjährigen Alpencup in Innsbruck.

Finalplatz für den BSS Tirol beim Jugendturnier in Glarus

Am vergangenen Wochenende (15. September) fand in Glarus (Schweiz) ein Internationales Torball-Jugendturnier statt, an dem 6 Nationen teilnahmen: Nizza aus Frankreich, Friedberg (Deutschland), Glarus (Schweiz), Budapest (Ungarn), Cluj Napoca (Rumänien) und eben BSS Tirol.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]