100m Lauf der Frauen: im Vordergrund die sechzehnjährige Valentina Baier mit Guide, knapp dahinter Marion König mit ihrem Guide

Österreichische Leichtathletik-Meisterschaften in Linz

09. Aug 2022 – Wer den legendären ULC-Platz in Linz aus früherer Zeit kannte, staunte nicht schlecht. Die neu gestaltete LA-Anlage ist vom Feinsten und erfreute die 28 Blindensportler, von insgesamt rund 100 Teilnehmern, beim sportlichen Wettbewerb in der Stahlstadt.

 

Robert Bayerhofer beim Abwurf des Speers

OÖ Landesmeisterschaft Leichtathletik in St. Georgen

30. Jul 2022 - Die Veranstaltung fand auf der sehr kompakten Anlage im Aktivpark in statt. Leider mit nur drei Blindensportlern aus dem eigenen Bundesland. Speerwurf, Kugelstoßen, 400m, sowie 1500m und  5000m wählten die drei Unentwegten.

 

Diesmal waren relativ viele junge Sportbegeisterte mit dabei. Gruppenfoto.

Leichtathletik-Landesmeisterschaft in Wien

20. Jun 2022 - Endlich wieder Leichtathletik, die Mutter aller Sportarten. Bei den Landesmeisterschaften in Wien war einiges los.

 

Ronnys verschlissene Schuhe

Ronny went to Menorca - die Insel wurde laufend umrundet

08. Mär 2022 - In vier Etappen, jeden Tag eine, der Oberösterreicher absolvierte die 192 km und knapp über 4000 Höhenmeter über Stock und Stein und über jegliches nur erdenkliche Gelände mit Bravour. "Nicht nur meine Schuhe sind kaputt, auch ich bin völlig erledigt!", waren seine ersten Worte im Ziel. 

 

Das Bild zeigt mit unterschiedlichen Farben die gekennzeichneten Etappen auf der Karte von Menorca

Die etwas andere Art sich auf einen Marathon vorzubereiten

08. Feb 2022 - Der sehbehinderte Läufer Ronald Plank (OÖBSC) aus Linz, bereitet sich akribisch auf die erstmalige Teilnahme bei den Österreichischen Marathonmeisterschaften vor. Anfang März gehts nach Menorca.

 

Der 18-jährige Moritz Huth in der Standstoßstellung

Leichtathletiksaison in Wien beendet

07. Sep 2021 - Zum Abschluss der Sommersaison fand im Leichtathletikzentrum Wien die Landesmeisterschaft statt. Erfreulich, dass einige "neue" Gesichter mit dabei waren. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

v.l.n.r.: Thomas Mellitzer, Bernd Schwarz, Wolfgang Moll, Christoph Prettner

Die Leichtathletik machte in Villach Station

02. Aug 2021 - Nach pandemiebedingtem Ausfall im letzten Jahr, fand vergangenes Wochenende im Süden unseres Landes für alle Leichtathletikfreunde mit Behinderung die Staatsmeisterschaft endlich wieder statt. Insgesamt nahmen knapp 100 Sportlerinnen und Sportler daran teil.

 

Vorschau
Beginn: 16.10.2022
Beginn: 19.11.2022
Beginn: 11.12.2022
Beginn: 15.12.2022
Beginn: 03.01.2023
Beginn: 22.01.2023


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]