Foto: Elina Stary, jüngste Teilnehmerin mit 12 Jahren, beim Weitsprung

Die Leichtathleten machten in Innsbruck Station

Auf der Sportanlage der Universität fanden am Wochenende die Österreichischen Leichtathletik Meisterschaften statt. Insgesamt waren 114 Sportler aus 26 Vereinen am Start, knapp 30 davon Sehbehindert oder Blind.

Foto 5000m mit Wasserdusche

Heißer Leichtathletik-Tag in Wien

Trotz Hitze kamen über 70 Sportlerinnen und Sportler aus 10 Vereinen (5 Bundesländer) und fighteten bei den Wiener Landes-, Senioren- und Jugendmeisterschaften im Leichtathletikzentrum in der Meiereistraße um Medaillenplätze.

Ganz starke 5000m Zeit – Rekord egalisiert

Bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Gmunden, konnte der Linzer Ronny Plank eine herausragende Zeit erzielen. Mit 16:56,2 kam er als gesamt Zehnter ...

Foto: Ronny mit Verfolger im Nacken und der Publikumskulisse im Hintergrund

10,5 km durch Linz im Rahmen vom Marathon

Mit Ronny Plank vom OÖBSC Linz und Mike Tumfart, ABSV Wien, waren zwei sehbehinderte Läufer unter den 6000 Teilnehmern beim ¼ Marathon in Linz.

Ronny Plank stellte einen neuen Rekord über 3000m auf

Der stark sehbehinderte Linzer Ronald Plank stellte bei den OÖ Hallen-Leichtathletikmeisterschaften über die 3000m Distanz einen neuen Österreichischen Rekord auf, 00:09:54. Nur zwei Sekunden fehlten für einen Top 6 Platz! Wir gratulieren!

4x EM-Bronze auf Sardinien

Vergangene Woche fanden in Cagliari (Sardinien / Italien) die 10. Europameisterschaften für Transplantierte und Dialysepatienten statt. Österreich war mit einer starken Mannschaft in Italien vertreten...

 





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]