Ronnys verschlissene Schuhe

Ronny went to Menorca - die Insel wurde laufend umrundet

08. Mär 2022 - In vier Etappen, jeden Tag eine, der Oberösterreicher absolvierte die 192 km und knapp über 4000 Höhenmeter über Stock und Stein und über jegliches nur erdenkliche Gelände mit Bravour. "Nicht nur meine Schuhe sind kaputt, auch ich bin völlig erledigt!", waren seine ersten Worte im Ziel. 

 

Das Bild zeigt mit unterschiedlichen Farben die gekennzeichneten Etappen auf der Karte von Menorca

Die etwas andere Art sich auf einen Marathon vorzubereiten

08. Feb 2022 - Der sehbehinderte Läufer Ronald Plank (OÖBSC) aus Linz, bereitet sich akribisch auf die erstmalige Teilnahme bei den Österreichischen Marathonmeisterschaften vor. Anfang März gehts nach Menorca.

 

Der 18-jährige Moritz Huth in der Standstoßstellung

Leichtathletiksaison in Wien beendet

07. Sep 2021 - Zum Abschluss der Sommersaison fand im Leichtathletikzentrum Wien die Landesmeisterschaft statt. Erfreulich, dass einige "neue" Gesichter mit dabei waren. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

v.l.n.r.: Thomas Mellitzer, Bernd Schwarz, Wolfgang Moll, Christoph Prettner

Die Leichtathletik machte in Villach Station

02. Aug 2021 - Nach pandemiebedingtem Ausfall im letzten Jahr, fand vergangenes Wochenende im Süden unseres Landes für alle Leichtathletikfreunde mit Behinderung die Staatsmeisterschaft endlich wieder statt. Insgesamt nahmen knapp 100 Sportlerinnen und Sportler daran teil.

 

Siegerehrung Kugelstossen Männer

Gelungene Veranstaltung im Wiener Leichtathletikzentrum

7. Sep 2020 - LAZ Wien: Man hat die Freude der Sportlerinnen und Sportler regelrecht greifen können, dass wenigstens ein LA-Event in diesem Sommer stattfinden konnte. Die verbindliche Einhaltung aller Covid-Maßnahmen war selbstverständlich und konnte den Teilnehmern den Spaß am sportlichen Wettkampf nicht nehmen. 

 

Foto: Ronny Plank beim Zieleinlauf

Plank sicherte sich den Titel im Halbmarathon

28. Okt 2019 - Saisonfinale bei den OÖ Landesmeisterschaften im Halbmarathon in Untermühl. Etwas überraschend siegte der sehbehinderte Linzer Ronald Plank in der AK 40 und sicherte sich den Titel des Landesmeisters.

 

Foto: Elina Stary, jüngste Teilnehmerin mit 12 Jahren, beim Weitsprung

Die Leichtathleten reisten ins schöne Innsbruck

24. Jul 2019 - Auf der Sportanlage der Universität fanden am Wochenende die Österreichischen Leichtathletik Meisterschaften statt. Insgesamt waren 114 Sportler aus 26 Vereinen am Start, knapp 30 davon Sehbehindert oder Blind.

Vorschau
Beginn: 06.07.2022
Beginn: 09.07.2022
Beginn: 14.08.2022
Beginn: 16.10.2022


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]