Mannschaftsfoto Frauenteam Blindenfußball

Blindenfußball-Highlight in der Südstadt

30. Sep 2020 - Ende September standen gleich zwei Highlights im österreichischen Blindensport an. Neben dem ersten Tenniscamp im BSFZ Schielleiten, stand in der Südstadt ein Testspiel der besonderen Art im Rahmen des Sportmoduls Blindenfußball auf dem Programm.

 

Fünf Spielerinnen bilden eine Mannschaft

Österreich gründet erstes Blindenfußball-Frauenteam

12. Sep. 2020 - Das große Ziel der Mannschaft ist es, an internationalen Turnieren und Events wie dem internationalen IBSA-Frauencamp 2021 in England teilzunehmen. Das Team wird von der Firma AUDIO2 finanziell als Hauptsponsor unterstützt, Alle Infos auf blindenfussball.at!

 

Foto: Spielszene Blindenfußball

Sportmodul Blindenfußball für alle Interessierten

28. Aug 2020 - Vom 25.-27. September gibt es in Wien ein Sportmodul Blindenfußball. Die Ausbildung erweitert Können und Horizont bei allen die sich für Blindenfußball interessieren.

 

Foto: Gekonntes Dribbling aufs Tor

Blindenfußball – Dribbelkünstler mit feinem Gehör

03. Jul 2020 - Fußball ist die bekannteste und beliebteste Sportart der Welt. Für sportbegeisterte sehbehinderte und blinde Menschen steht mit Blindenfußball eine eigene Variante zur Verfügung. Ein rasselnder Ball...

Foto: Wahlösterreicherin Katha Kühnlein gegen vier Gegenspieler, 08.12.19 KRAKOWAL FOCHA KARCHER HALA CRACOVIA MECZ BLIND FOOTBALLU WISLA KRAKOW BLIN FOOTBALL Z OBSV VIENNA W RAMACH LIGI CENTRALNEJ  N/Z: FOT. ANETA ZUREK / POLSKA PRESSGAZETA KRAKOWSK

Auftakt zur zentraleuropäischen Blindenfußball-Liga

11. Dez 2019 - Am zweiten Dezemberwochenende stand für die österreichische Blindenfußballauswahl eine Reise nach Polen am Programm. In Krakau wurde die erste Runde der zentraleuropäischen Liga ausgetragen.Die Auswahl des ÖBSV musste leider krankheitsbedingt gleich mehrere Ausfälle hinnehmen, wurde aber wieder einmal von der Wahlösterreicherin Katha Kühnlein am Spielfeld unterstützt. Das erste Spiel des Turniers war gegen den frisch gebackenen, inoffiziellen ...

Foto: Gruppenfoto B2/B3 Futsal Nationalteam und Gehörlosen 'Vienna'

Freundschaftsspiel B2/B3 Fußballer gegen Gehörlosenmannschaft "Vienna"

17. Okt 2019 - Am 13.10.2019 traf sich die sehbehinderte Fußball-Auswahl in Wien zu einem Freundschaftsspiel gegen die Gehörlosenmannschaft „Vienna“ in Wien Floridsdorf. Aufgrund von Ausfällen wurde das Team durch 3 Spieler mit cerebraler Behinderung verstärkt. Der Anpfiff erfolgte um 10:30, es wurde 3x 20min nach UEFA Hallenfußballregeln gespielt.

Foto: alle Spielerinnen vom World Select Team und dem japanischen Nationalteam

Österreichs Blindenfußballkapitänin berichtet vom Abenteuer Japan

28. Feb 2019 - Am 19. Februar war es soweit. Wir, Tanja Hengl und ich, Bettina Sulyok, machten uns auf den Weg nach Japan. Wir sind unterwegs zum World Select Team, das nach einem zweitägigen Trainingscamp gegen die japanische Frauen Blindenfußballmannschaft antreten soll.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenzgremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]