Asmin Traore (Bildmitte) umringt von zwei Gegenspielern, geigte als Doppeltorschütze auf.

Erfolgreich vor dem Kölner Dom

20. Sep 2022 - Am Stadtspieltag vor dem Kölner Dom trafen am vergangenen Wochenende in der letzten Runde der Deutschen Blinden-Fußball Bundesliga Österreichs Vertreter auf die Spielgemeinschaft Fortuna Düsseldorf/ Köln.

Mannschaftsfoto der Turniersieger

Blindenfußballer gewannen Turnier in Brünn

13. Sep 2022 - Vor zwei Tagen fand der ,,Friendly Blind Football Cup" in Brünn statt.  Dies war der erste von 3 Spieltagen, die in Form einer Mini-Serie ausgetragen werden sollen. Drei Mannschaften nahmen teil: Krakau (Pol), Brünn (CZE) und unsere Mannschaft. Die Mannschaft von Anderlecht (BEL) war als Gast dabei. Bericht: Bettina Sulyok, Kapitänin

Eine Spielerin und ein Spieler kämpfen um den Ball

Blindenfußball: Das Saisonende steht vor der Tür

07. Sep 2022 - Nach dem letzten Spiel in der deutschen Blindenfußballliga gegen Düsseldorf am 17. Sept. in Köln und dem vorgelagerten Turnier, am 9. Sept. in Brünn, steht nur noch in Leipzig ein abschließendes Turnier Anfang Oktober an.

Die Finalmannschaften Schweiz und Österreich stehen sich gegenüber

Penaltyschießen entschied den Blind Football Challenge Cup

11. Jul 2022 - Der IBSA Blind Football Euro Challenge Cup wurde von 7. bis 9. Juli in Stockholm zwischen den Teams aus Armenien, Österreich, Schweden und der Schweiz ausgetragen. 

Der österreichische Tormann in voller Konzentration. Im Vordergrund die stabile Verteidigungslinie.

Blindenfußballer siegten erstmals in der deutschen Liga

05. Jul 2022 - Historischer Sieg unserer Fußballer in der deutschen Blindenfußball-Bundesliga gegen den Rekordmeister und amtierenden Vizemeister MTV Stuttgart!

 

Zwei Spieler im kämpfen der Bande entlang um das Spielgerät

Deutsche Blindenfußball-Bundesliga startet am 7. Mai 2022

22. Mär 2022 - Am 7. Mai ist es also auf dem Schlossplatz in Karlsruhe soweit, Österreich nimmt zum zweiten Mal mit einer Auswahl daran teil.

 

Kapitänin Bettina Sulyok im Kampf mit zwei Trainingskollegen um den Ball

Blindenfußball erfreut sich immer größerer Beliebtheit

22. Sep 2021 - Die Anzahl von Interessierten am Blindenfußball hat sich innerhalb der letzten Monate in Österreich verdoppelt. Gehts nach Teamtrainer Joe Steinlechner kann das durchaus so weitergehen. 

 

Vorschau
Beginn: 16.10.2022
Beginn: 19.11.2022
Beginn: 11.12.2022
Beginn: 15.12.2022
Beginn: 03.01.2023
Beginn: 22.01.2023


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]