Schießsport: Int. Cup in Polen 2014

Anfang März fand in Chorzow (Polen) wie schon im Jahre 2012 ein internationaler Wettkampf mit anschließendem „Silesia-Cup“ statt. Am Start waren 36 Teilnehmer aus 5 Nationen (Finnland, Schweiz, Österreich, Tschechien und Polen). Von Österreich wurden 4 Sportler samt Begleitsportler nach Chorzow entsendet.

Im Bewerb Frauen 3x20 gewann die Polin JANCZEK Aleksandra mit 629,6 Ringen vor WEBER Maria Luise aus Kärnten mit 624,7 Ringen. Dritte wurde HOFFMANN Maja aus der Schweiz mit 617,0 Ringen.
PIRIBAUER Andrea aus Niederösterreich erreichte den 8. Platz mit 589,9 Ringen.

Beim Bewerb Männer 3x40 gewann MARTINSCHITZ  Kurt aus Kärnten mit 1248,7 Ringen vor KIELAR Adam aus Polen mit 1246,6 Ringen. Dritter wurde ebenfalls ein Pole ZAŁOMSKI Jerzy mit 1245,0 Ringen. Den undankbaren 4. Platz erreichte MOOR Patrick aus Lauterach mit 1243,5 Ringen.

Im Anschluss konnten die 4 besten Frauen und die 4 besten Herren um den legendären Silesia-Cup Pokal kämpfen. Dieser Wanderpokal wurde 2012 ins Leben gerufen und wurde das erste Mal von Moor Patrick aus Lauterach gewonnen. Heuer wurde das zweite Mal um diese Trophäe gekämpft. Nach einem sehr spektakulären Finale holte sich Moor Patrick zum zweiten Mal mit 0,7 Ringen vor dem Polen ZAŁOMSKI Jerzy  den Sieg.

Der Wettkampf wurde mit einer großen Abschlussfeier beendet.

  

  

           

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]