Nationalteam testete im Trainingscamp im Mühlviertel

In der zweiten Halbzeit attackierte das Heimteam stärker und fand auch taktisch besser in die Futsal Spielweise. Immer wieder eroberten sie die Bälle durch Pressing, wodurch auch der Treffer zum 0:2 fiel.  Doch die Jungs des Nationalteams gaben nicht auf. Immer wieder erarbeiteten sie sich mehrere Chancen auf einen Treffer, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Durch einen Freistoß knapp am Strafraum gelang Traberg der Treffer zum 0:3, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Für Cheftrainer Gaida darf diese Niederlage nicht überbewertet werden: “Das Team hat seit Jänner nicht mehr zusammengespielt. Jetzt werden wir in den komnenden Wochen noch einige Testspiele absolvieren um in Topform im Mai nach Irland zu reisen!”

Mitte Mai bestreitet das Sehbehinderten Futsalnationalteam ein Turnier in Dublin und spielt gegen Nordirland, England II und dem Gastgeber Irland.

  

Bericht: Neumüller/Costa

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]