Ski Nordisch: OÖ Landesmeisterschaft in Schöneben

03.02.2012 - Bei traumhaften Loipenbedingungen fand die diesjährige Landesmeisterschaft im nordischen Skisport im Langlaufeldorado in Schöneben im oberen Mühlviertel statt. Neben den Mentalbehinderten nahmen auch 7 blinde bzw. sehbehinderte Sportler des OÖ Blindensportclubs (OÖBSC) teil. 5 km (2 x 2,5 km) mussten im klassischen Stil bewältigt werden.

Erwartungsgemäß setzte sich bei den Damen Anna Haider mit Begleitsportler Josef Hones durch. Silber gewann Veronika Breuer mit Ehemann Karl als Begleiter. Auf dem dritten Platz landete Petra Hafner, die von August Pierer begleitet wurde.
Bei den Herren konnte ebenso das Duo Franz Engleder mit Alois Sonnleitner den Vorjahres-Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen. Robert Bayerhofer mit Begleitsportler Siegfried Paschinger holte sich die Silbermedaille und verwiesen Karl Preining (begleitet von Max Humenberger) auf den dritten Platz. Undankbarer Vierter wurde Christian Gierlinger mit Gerhard Brinek.

  

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]