9. Trainingslager und 3. Bodensee-Cup der Sportschützen

Zum ersten Mal war auch ein amputierter Schütze (Johann Windhofer aus Salzburg) mit dabei. Johann und Patrick Moor aus Vorarlberg vertreten ja Österreich bei internationalen Wettkämpfen 2019. Dazu gehört der WorldCup in Osijek/Kroatien im Juli und die Weltmeisterschaft im Oktober in Sydney. Für diese zwei sehr wichtigen Wettkämpfe trainierten die beiden mit Sportschützen aus Wien, Kärnten, Oberösterreich und Tirol. Als Nachwuchsschützin probierte sich Anna-Sophie Thöni. Sie trainierte zwei Tage mit ihrem Papa und schnupperte die neue Sportart. Wir hoffen, dass wir sie bald als offizielle Schützin bekanntgeben dürfen. Die Trainingswoche war ein großer Erfolg, alle Teilnehmer konnten durchwegs ihre Leistungen steigern.

 

Im Zuge der Trainingswoche fand auch der 3. Bodensee Cup statt.

Bei den sehbeeinträchtigten Sportschützen war in beiden Bewerben SHVI-Prone und SHVI-standing dasselbe Bild auf dem Podest. Moor Patrick 2 x Gold. Kurt Martinschitz 2 x Silber und Andrea Piribauer 2 x Bronze.

 

Im Bewerb SHVI-standing verbesserte Patrick Moor mit 543,8 Ringen den Ö-Rekord. Andrea Piribauer schoss in beiden Bewerben persönliche Bestleistung, Gratulation.

 

Hier gibt es die Ergebnisliste

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]