Sport-Feriencamp für blinde Kinder- und Jugendliche

26. Aug 2021 - Zum ersten Mal überhaupt fand in Maria Alm am Steinernen Meer ein Sportcamp in der Ferienzeit statt. Drei Tage nach bekannt werden des Termins, war das Angebot auch schon wieder bis zum letzten Platz vergeben.

Das Angebot erstreckte sich unter anderem von Bergwandern und Naturerleben, über Sportspiele, bis zum klassischen Torball spielen in der Turnhalle. Ein herausfordernder Hochseilklettergarten und der aus 24 Stationen bestehende Motorikpark in Saalbach-Hinterglemm verlangte den 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einiges an Kraft, Koordination und Kondition ab.

Die jüngste Teilnehmerin (7) kam aus Wien, der älteste Teilnehmer (16) aus Niederösterreich. „Hoffentlich war das keine Einmalveranstaltung!“, war der einhellige Tenor nach dieser abenteuerlichen Woche.

Vorschau
Beginn: 16.10.2021
Beginn: 13.11.2021
Beginn: 02.12.2021
Beginn: 12.12.2021
Beginn: 02.01.2022
Beginn: 03.01.2022


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]