21. Alpencup der Stadt Innsbruck

26. Okt 2021 - Nach einem Jahr coronabedingter Pause und einer aufwändigen Vorbereitungszeit, um alle Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, wagte sich der BSS Tirol an die Ausrichtung des 21. Alpencups der Stadt Innsbruck in Torball.

Ein Bericht von Sabine Karrer: Trotz hoher Auflagen (2,5 Regel) folgten 9 Mannschaften der Einladung und somit war das internationale Starterfeld mit Glarus (Schweiz), Stuttgart (Deutschland), Bergamo und Bozen (Italien) und den österreichischen Mannschaften aus Graz, Vorarlberg und Tirol (3 Mannschaften) perfekt.

Nach genauer Eintrittskontrolle vor Eintritt in die Halle konnte das Turnier auch pünktlich eröffnet werden und es sollte sich ein Schlagabtausch auf höchstem Niveau ergeben. Trotz teilweise erkennbaremTrainingsrückstand bei einigen Spielern entwickelte sich ein sehr spannender Spieltag, an dem erst beim letzten Spiel schlussendlich der Sieger feststand. Glarus, Bergamo und Tirol 1 hatten sich im Laufe des Tages die besten Karten auf den Turniersieg erspielt und als Glarus Tirol 1 im direkten Duell schlagen konnte, sahen sie schon wie der sichere Sieger aus. Während aber Glarus in den letzten 2 Spielen gegen Tirol 2 und Bozen noch „patzte“ und drei Punkte abgab, konnte das Team Tirol 1 mit 2 Siegen (unter anderem im letzten Spiel gegen Bergamo) sie noch auf der Zielgeraden überholen und den Turniersieg feiern.

Nach dem intensiven Tag trafen sich am Abend dann alle gemeinsam im Hotel Sailer in Innsbruck, wo noch die Preisverteilung und das gemeinsame Abendessen statt fand. Bei dieser Gelegenheit wurden neben den Siegern auch der jüngste Spieler (Alexander Resinger, 16 Jahre), der älteste Spieler (Franz Czuck 61 Jahre) und der Torschützenkönig (Andreas Bergmann, 20 Tore) geehrt. Ein besonderer Dank gilt alle treuen Helfern und Schiedsrichtern, die trotz der widrigen Umstände anwesend waren und natürlich an alle Beteiligten. Es war ein Freude endlich wieder viel Zusammenhalt, Freundschaft und sportliche Höchstleistungen erleben zu dürfen.

Hier alle Ergebnisse und die Rangliste zum nachlesen.

21. ALPENCUP DER STADT INNSBRUCK  

16. OKTOBER 2021

Endgültige  R A N G L I S T E

21. ALPENCUP

Rang

Mannschaft

Spiele

G

U

V

Erz.

Erh.

Punkte

 

1

TIROL 1

8

7

0

1

44

14

14

2

GLARUS

8

6

1

1

32

18

13

3

BERGAMO

8

5

0

3

32

14

10

4

BOZEN

8

4

2

2

26

24

10

5

    TIROL 2

8

3

1

4

24

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]