Sportschießen: Trainingstage in Dornbirn

14. Feb 2022 - Und wieder konnten wir einige Trainingstage für das Sportschießen anbieten, diesmal in Dornbirn. Trotz strengster COVID-19 Präventionsmaßnahmen, konnten fünf Schützen mit Ihren Begleitsportlern aus Wien, Oberösterreich und Tirol daran teilnehmen.

 

Mit dieser Möglichkeit konnten die Schützen nach sehr langer COVID-19 Zwangspause endlich wieder mit ihrem Sportgerät ein Training absolvieren. Bereits nach den ersten Übungseinheiten waren die ersten Verbesserungen in der Schussleistung zu erkennen, was zusätzlich für Motivation sorgte.

Im Zuge dieses Kurses in Dornbirn, konnten drei Frauen, die zufällig Urlaub im „Haus Ingrüne“ des Vorarlberger Blindenverbands machten, der Schießsport etwas nähergebracht werden. Zwei davon möchten sehr gerne diesen Sport in ihrer Heimatstadt Wien weiterverfolgen.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass unser spezieller Dank dem Josef Stengg gilt, der sich als neuer Trainer zukünftig um die Schützen im Land Tirol bemühen wird.

 

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]