Erstmals separate Übungstage im Skigebiet Dachstein-West

15. Mär 2022 - Bei idealen Bedingungen wurde das Angebot eines mehrtägigen Kurses zum Erlernen bzw. zur Vertiefung von Trainingsübungen für Riesentorlauf und Slalom mit Begeisterung angenommen. 

 

Unter der Regie von Blindenskilauf-Cheftrainer Alex Krasznitzer stand Technikschule ganz oben am Übungskatalog an diesen Tagen. Die Teams (Blindenskiläufer und Guide) erhielten individuelle Techniktipps: ob stabile Oberkörperposition, Armhaltung, Achsenparallelität für gleichmässige Belastung, etc. alles wurde mit größtmöglichem Einsatz auf einer extra gesperrten Piste im Bereich Hornspitz geübt.

Im Vordergund allerdings stand und wird auch in Zukunft stehen, die Freude und Begeisterung am Skifahren.

 

Dem örtlichen Skiclub und Günther Hirnböck sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die tolle Unterstützung, ganz besonders für die kostenlose Bereitstellung von Stangen und Toren, bzw. für das Absperren der Piste.

 

Vorschau
Beginn: 06.07.2022
Beginn: 09.07.2022
Beginn: 14.08.2022
Beginn: 16.10.2022


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]