Showdown in Wien Floridsdorf

23. Nov 2022 – Manches dauert halt seine Zeit, jetzt hat endlich das erste Showdown-Turnier auch in Österreich stattgefunden. Drei Bundesländer waren mit dabei, Austragungsort war Wien.

Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, vertreten durch Vorstandsvorsitzenden Prof. Elmar Fürst und Pressesprecherin Helga Bachleitner, stellten die Räumlichkeiten für zwei Showdown-Tische am Standort Wien Floridsdorf zur Verfügung. Die Teilnehmer aus Innsbruck, Linz und Wien, 16 waren es insgesamt, lieferten sich teils hochklassige Duelle auf den Platten.

Um Punkt 16 Uhr standen die Finalisten fest, David Erkinger und Andreas Zehetgruber, beide kommen aus der Bundeshauptstadt und kennen sich vom gemeinsamen Training. Ein äußerst spannendes und abwechslungsreiches Duell, dass in die Verlängerung ging und David mit 15:13 schließlich für sich entscheiden konnte.

Katharina Nagyi, ÖBSV-Bewegungs- und Informationscoach im KG-B, zeigte sich am Ende des Tages sehr zufrieden: „Der heutige Tag hat gezeigt, wie detailreich und spannend Showdown eigentlich ist. Ziel muss sein, dass auch in anderen Bundesländern dieses Tischball-Spiel bekannt wird und für blinde Menschen zur Freizeitgestaltung angeboten wird!“

 

Herzlichen Dank an unseren Kooperationspartner, Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs und an das Bundes-Blindeninstitut für das zur Verfügung stellen ihres Tisches.  

 

Ergebnisse:

1.  ERKINGER David – ABSV Wien

2.  ZEHETGRUBER Andreas – HG

3.  KREMSER Johannes – OÖBSC

4.  CAM Cigdem – HG

5.  BOLAT Seyma – VSC Wien

6.  PRETTNER Christoph – BSS Tirol

6.  ULUCAN Dilan – VSC Wien

6.  KOBANITSCH Herbert – HG

9.  BAYERHOFER Robert – OÖBSC

10. ABBASPOUR Majid – VSC Wien

11. WRBA Kerstin – VSC Wien

12. PÖSCHKO Oliver – OÖBSC

13. BERGER Erna – OÖBSC

14. BITZINGER Patrick – VSC Wien

15. SCHMUCKERSCHLAG Mathias – VSC Wien

16. CAM Emine – HG

 

Vorschau
Beginn: 11.12.2022
Beginn: 15.12.2022
Beginn: 02.01.2023
Beginn: 03.01.2023
Beginn: 15.01.2023
Beginn: 22.01.2023


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]