Schiedsrichterlehrgang Torball

05. Mai 2023 - Im Rahmen des 22. Alpencup in Innsbruck wurden am Freitagabend sieben Schiedsrichter aus Salzburg, Oberösterreich, Wien und der Steiermark, pünktlich um 18:00 Uhr von Oberschiedsrichterin Andrea Hettegger im Landessport-Center zum Lehrgang begrüßt.

Die erste Theorieeinheit dauerte bis 20:00 Uhr, anschließend folgte ein Praxisteil. Der korrekte Aufbau und Abnahme der Spielfelder in den Hallen.

Am Turniertag selbst wurde der praktische Teil weiter ausgebaut. Jeder Teilnehmer hatte zumindest einmal als Schiedsrichter, Linienrichter, Zeitnehmer oder Protokollführer tätig zu sein.

Nach Spieltagende wurde evaluiert, bei dem auch das Feedback der international Teilnehmenden eingeflossen ist. Die Mannschaften beurteilten die Schiedsrichterleistungen als durchwegs positiv.

Am dritten Tag erfolgte die schriftliche, bzw. mündliche Prüfung. Alle konnten auch hier positiv abschließen. Die Lizenzen gelten für die nächsten vier Jahre.

 

 

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]