Hammerlos bei Blindenfußball Frauen-WM für Österreich

01. Aug 2023 - Am 12. August gehts nach Birmingham zur Weltmeisterschaft in Blindenfußball. Unsere Frauenmannschaft kennt bereits ihre Gruppengegnerinnen.

Mit Indien (14.8.), Deutschland (16.8.) und Argentinien (18.8.) haben die Österreicherinnen das wohl schwierigste Los erwischt. Kapitänin Bettina Sulyok ist trotzdem optimistisch und blickt der Aufgabe recht entspannt entgegen, auch weil die Österreicherinnen eine Woche intensiv mit den Männern mittrainiert haben: "Da wird noch einmal deutlich körperlicher gespielt“, sagt sie, „das sollte uns nicht zum Nachteil werden. Die Auslosung ist so wie sie ist, wir nehmen alle Gegnerinnen wie sie kommen und geben unser Bestes. Am Ende wird man sehen, was dabei rauskommt. Natürlich hätten wir uns Schweden gewünscht, die haben wir schon besiegt, aber eine WM ist kein Wunschkonzert!" 

 

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]