Skiwoche am Steinernen Meer

19. Jän 2024 - Bei der diesjährigen Skiwoche für Einsteiger und Fortgeschrittene im salzburgerischen Pinzgau, war tatsächlich für alle etwas dabei. Freier Skilauf mit viel Technikschulung, Stangentraining für jene die sich neuen Herausforderungen stellen wollen, bis hin zum Tiefschneefahren für Könner und Kondition. Die Begeisterung war groß.

Insgesamt war die höchstmögliche Teilnehmerzahl von 17 Paarungen angereist und sie fanden wieder einmal großartige Bedingungen im Winterwonderland Maria Alm/Hintermoos vor. Anmelden für diese Woche wollten sich 21 blinde/sehbehinderte Skibegeisterte mit Begleitsportlern, leider standen nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung, um allen Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten.  

Einer der das erste Mal mit dabei war, ärgerte sich über die Tatsache, dass er sich nicht schon längst für diese Skiwoche angemeldet hat: "So eine bedarfsorientierte und individuelle Betreuung für blinde Menschen bei der sportlichen Tätigkeit durch ausgebildete Begleitsportler und Trainer, habe ich wirklich nicht erwartet, ganz toll. Ab sofort werde ich diese Chance jedes Jahr nutzen!" 

 

 

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]