Langlaufkurs unter WM-Bedingungen

29. Jän 2024 - Vom 21. bis zum 27. Jänner fand also in der Ramsau der letzte Langlaufkurs für diesen Winter statt. Insgesamt waren 17 Sportlerinnen und Sportler mit ihren Guides unterwegs. Diesmal sogar unter WM-Bedingungen.

Unter WM-Bedingungen deswegen, da zur gleichen Zeit in der Ramsau auch die Schiorientierungsweltmeisterschaft im Schilanglauf stattfand und dadurch im WM - Stadion, welches auch von uns öfters durchlaufen wurde, immer große Stimmung herrschte. Das Wetter war abwechselnd.  Am Wochenanfang kam Schnee bevor dann gegen Wochenmitte etwas Regen mit nassem Schneefall einsetzte. Dazwischen gab es aber auch Sonnenfenster. Die Loipenbedingungen waren aber ausgezeichnet. Untergebracht waren wir im Hotel Post mit hervorragendem Essen auf Basis Vollpension, welches wir in der Trainingswoche bei einer Vormittags- und Nachmittagseinheit in Form von Kalorienverbrauch wieder abarbeiten sollten. Neben dem Techniktraining im klassischen Stil und im Skating wurden auch die groß angelegten Loipenrouten durchlaufen, wobei einige in dieser Woche auf eine über 120 km lange Kilometerleistung kamen. Die Motivation aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer war groß, sodass sich alle schon auf das nächste Jahr freuen.

 

D. Wehr - Sportlicher Leiter und Referent im KGB

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]