Stimmungsvoller Abschluss in Südtirol

18. Mär 2024 - Von 15. bis 17. März fand am Kronplatz in Südtirol die Gesamttiroler Meisterschaft Ski Alpin statt. Entgegen dem wetterbedingten Trend der letzten Jahre, konnten bei soliden Pistenverhältnissen und einem top organisierten ASC Olang alle drei Renntage abgeführt werden.

Im Super G der Herren ergatterte Routinier Christian Hesch mit Guide Sigi Pajantschitsch Silber hinter dem Südtiroler Gianluca Vezza und dessen Guide. Auf dem dritten Platz folgte nach einer beachtlichen Leistung, mit nur einer halben Sekunde Rückstand, Neueinsteiger Sandro Grutschnig mit Guide Clemens Dinböck. Mariella Sturz konnte sich mit Guide Alexandra Martina konsequent gegen die einzige Konkurrentin bei den sehbehinderten und blinden Damen, die Südtirolerin Michela Peli und ihren Guide, durchsetzen.

Beim Riesentorlauf waren Nationalteamathlet Michael Scharnagl und sein Guide Florian Erharter nicht zu schlagen. Mike Tumfart mit Guide Tobi Tumfart trumpften nach dem enttäuschenden Super G auf und sicherten sich Silber mit knappem Vorsprung vor Sandro Grutschnig und Guide Clemens Dinböck. Mit ebenso knappem Rückstand wurden Christian Hesch und Sigi Pajantschitsch somit auf Platz 4 verdrängt. Bei den Damen setzte sich Mariella Sturz mit Guide Alexandra Martin erneut konsequent gegen die einzige Konkurrentin, die Südtirolerin Michela Peli, durch.

Beim Slalom der Herren legte Michael Scharnagl mit Guide Florian Erharter die Latte erneut unerreichbar hoch. In seiner Lieblingsdisziplin konnte Christian Hesch die restliche Konkurrenz in die Schranken weisen und kam mit Guide Sigi Pajantschitsch auf Platz 2. Erneut mit einer starken Leistung ging Bronze an Neueinsteiger Sandro Grutschnig mit Clemens DInböck. Mariella Sturz ging mit Alexandra Martin leider allein an den Start und gewann somit die Einzelwertung.

 

Bericht: Max Hofer

 

 

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]