Andrea Zweibrot mit BGS Ursula Visconti startete beim Marathon in Rom

26.03.2008 - "Es waren sehr aufregende, einzigartige Tage und wir werden von diesen Erlebnissen noch lange zehren. Vorweg: wir haben gefinisht, zwar nicht in der angestrebten Zeit, aber gefinisht.  Inoffizielle Nettozeit : 5:04!" Ein Kurzbericht von Ursula Visconti...

  

Andrea hat sich (bei ihrem 3. Marathon) ab ca. km 10 nicht mehr wohlgefühlt und wir haben beschlossen, einfach locker den marathon zu finishen und das Ereignis einfach nur zu geniessen. Was wir auch getan haben !! Wir beide haben sehr viel Spass beim Laufen durch Rom gehabt und trotzdem ist eine passable Zeit herausgekommen! Nur so nebenbei: im Vorjahr  hat in Rom  nur eine einzige blinde Frau (T12) gefinisht und hat weit über 6 Stunden gebraucht! Unter den Blinden war, meines Wissens, Andrea heuer die einzige Frau. Bei den Männern gab es doch einige. Der Beste hat in 2:31 gefinisht !!!!!!! Die endgültige Wertung für alle behinderten Athleten wird erst in einigen Tagen im Netz zur Verfügung stehen. 

Begonnen hat der Sonntag mit einem tollen Erlebnis. Wir sind mit Spezialfahrzeugen der Comune di Roma, direkt in den Start/Ziel-Bereich gebracht worden, wo "normale" Athleten vor dem Start nicht hineindürfen. Neben den Top-100 Runners durften wir uns aufwärmen, hatten direkt neben dem Zelt der Topathleten ein eigenes Zelt (disabled athletes).   

Wir wurden von der Organisation hofiert wie die Profis! Einfach toll! Ich bekam ein spezielles Shirt, dass mich als "official guide" des Marathon von Rom auszeichnet und mit diesem habe ich dann Andrea begleitet. Die Strecke ist sehr schwierig (Höhenunterschied), viel Kopfsteinpflaster und vorallem vielzuviele  Athleten. Das Gedränge war nicht lustig!!! Die Zuschauer waren aber einfach grandios, jubelten speziell uns zu und wir haben es sehr genossen. Labestationen waren top ausgestattet (Wasserflaschen, Gatorade, Kekse, Bananen, Orangen,Äpfel).   

Für Behinderte (Blinde und wheelchair Athleten)  hat sich die Romorganisation wirklich den Haxn ausgerissen - großes Kompliment !! Pre-race dinner, after-race lunch, Taxiservice - alles hat geklappt!

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]