Intern. Deutsche LA-Meisterschaft

16.06.2008 - Die sehbehinderten Wolfgang Moll, Danijel Krnjeta und der Nachwuchssportler Sascha Maringer reisten nach Berlin zu den German-Open. Das Positive gleich vorweg, der 16-jährige Maringer konnte sein Talent erstmals unter Beweis stellen, auch Krnjeta durfte mit dem internationalen Vergleich zufrieden sein.

  

Das Ludwig-Jahn-Stadion im Osten Berlins war der Austragungsort der diesjährigen German-Open in der Leichtathletik. Regen, Wind und kühle Temperaturen zeigten sich ein wenig als Spielverderber. So musste der sechzehnjährige Sascha Maringer nach gutem 100m Vorlauf (12,90s, persönliche Bestzeit) das Finale bei -2,4 Gegenwind und starken Regen bestreiten, trotzdem lief Sascha in 13,02s über die Ziellinie. Der um sechs Jahre ältere Danijel Krnjeta benötigte im Vorlauf für die 100m 11,89s und im Finale, ebenfalls bei Gegenwind, 12,04s. Beim Weitsprung landete der jugendliche Burgenländer bei 5,34m im Sandkasten, Danijel sprang 5,70m.       

Nicht gerade vom Glück verfolgt war an diesem sonst durchaus erfolgreichen Wochenende Wolfgang Moll. Schon beim Aufwärmen zum Weitspringen zog er sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und war somit gezwungen nicht nur auf den Weitsprung, sondern auch auf den Hochsprung zu verzichten. Wolfgang hofft, dass er bei den Staatsmeisterschaften in zwei Wochen wieder mit dabei sein kann. Ergebnisse!

  

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]